Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen?

Diskutiere Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wie stellt ihr bei eurer Odea Giro den Mahlgrad des Kaffee ein? Es heisst doch immer man sollte dies nur bei laufendem Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen? Beitrag #1
K
Kuesi
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
5
Hallo zusammen, wie stellt ihr bei eurer Odea Giro den Mahlgrad des Kaffee ein? Es heisst doch immer man sollte dies nur bei laufendem Mahlwerk tun. Aber wie komme ich den bei der Giro dazu dies zu tun? Ohne Deckel auf dem Kaffeebohnenbehälter läuft die Maschine ja gar nicht? ?(

Markus
 
  • Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen? Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Das hab ich mich anfangs auch gefragt. Die Anleitung äußert sich ja auch nicht dazu.

Es funktioniert im Stillstand. Aber jeweils immer nur um eine Stufe.
Am besten bei komplett leer "gefahrenem" Behälter.
Ich hab so bereits mehrere Male den Mahlgrad verstellt.
In die Richtung von fein nach grob geht´s problemlos, umgekehrt besteht etwas mehr Widerstand.
Da hab ich auch Bedenken etwas kaputt zu machen.

Was sagen die Service Techniker hier im Forum zu der Sache?

Ich werde allerdings auch mal bei Gelegenheit versuchen den Reed-Kontakt des Deckels mit einem Magneten zu überlisten
und dann die Einstellung im Betrieb vornehmen.

Gruß
hubi
 
  • Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen? Beitrag #3
K
Kuesi
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
5
Irgendwie alles andere als anwenderfreundlich und durchdacht. Aber auch mit kleinen Schritten kommen wir an das Ziel.

Gruss Markus
 
  • Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen? Beitrag #4
incantofreak
incantofreak
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
63
das mit dem überlisten des reedkontaktes ist ein guter ansatz, aber es geht auch ohne laufendes mahlwerk, einfach mit dem mitgelieferten schlüssel drehen, auch bei einem wiederstand kann nicht viel passieren. aber die idee mit dem magnet am reedkontakt ist gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro - Mahlgrad einstellen?

Oben