saeco odea giro orange

Diskutiere saeco odea giro orange im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; meine odea giro orange will nach entkalkung und brühgruppenreinigung nur zögerlich kaffee ausspucken. es ist nur ein müdes rinnsal bzw. teilweilse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco odea giro orange Beitrag #1
A
annarenner
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
2
meine odea giro orange will nach entkalkung und brühgruppenreinigung nur zögerlich kaffee ausspucken. es ist nur ein müdes rinnsal bzw. teilweilse nur ein getröpfle. von der heißwasserdüse rinnt jedoch normal das wasser heraus. :mad:
 
  • saeco odea giro orange Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo annarenner

Willkommen im Forum.

meine odea giro orange will nach entkalkung und brühgruppenreinigung nur zögerlich kaffee ausspucken. es ist nur ein müdes rinnsal bzw. teilweilse nur ein getröpfle. von der heißwasserdüse rinnt jedoch normal das wasser heraus. :mad:

Wie gut hast du die BrühGruppe gereinigt, gründlich mit total zerlegen?
Sind der Crema/SBS und Auslauf Ventil auch sauber?
Hast du viel Wasser im AbtropfSchale?

Gruß Aydin

p.s. habe dein tread im odea bereich verschoben!
 
  • saeco odea giro orange Beitrag #3
A
annarenner
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
2
habe das supportventil auf kalk untersucht, wurde fündig, ein dicker patzen flutschte raus. Nach zusammenbau der maschine ging auch alles wie geschmiert - eine halbe tasse lang dann fing die maschine an krawall zu machen, als würde sie fast auseinanderfliegen. Kein kaffee kam mehr durch. nach nochmaligem auseinanderbau festgestellt dass das ventil keinen kalk mehr drinnen hatte. nach nochmaligem versuch wieder eine halbe tasse und die brühgruppe blieb stecken, sodass ich den tresterauswurf fast nicht mehr herausgebracht hätte. werden uns morgen wieder ans werk machen und versuchen die brühgruppe irgendwie wieder hinzubekommen. wer kaffeetrinken will muss leiden!1;)
 
  • saeco odea giro orange Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
nimm dir guten entkalker, gern auch mal nicht so stark verdünnten, tu den in den wassertank und koch paar tassen kaffee. danach gehts bestimmt :)
bei der "normalen" entkalkung wird das funktionsventil nicht entkalkt und dann tropft es nur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco odea giro orange

Oben