Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht

Diskutiere Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA Schönen Guten Morgen Kollegen! Ich habe ein Problem mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht Beitrag #1
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
49
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA

Schönen Guten Morgen Kollegen!

Ich habe ein Problem mit meiner Odea, wenn ich sie einschalte ist alles okey aber sobald ich die cafetasse anwähle fangt sie an zu mahlen auch die pumpe läuft an aber der cafe bleibt in der brühgruppe trocken liegen! Ich habe den Ventilzapfen schon neue Dichtungen verpasst und auch an der Brühgruppe die Serviceteile erneuert! Das geförderte Wasser der Pumpe befindet sich dann im Aufangbehälter unter der Brühgruppe! Vlt. hat jemand eine Idee!

Glg
 
  • Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht Beitrag #3
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
49
Die Brühgruppe fährt nicht! Habe Ich jedoch die Brühgruppe heraus genommen sieht man das sie die verzahnung bewegt! Is das normal das die GetriebeBrühgruppenaufnahme sich heruasziehen lasst und dann leer in kreis drehen geht und wenn ich drücke und drehe rastet sie irgendwann ein!!

Lg
 
  • Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nein, nicht in Ordnung.
Schau mal hier, dort war/ist auch das Zahnrad defekt:
http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/25182-odeo-giro-bruehgruppe-bewegt.html
Ich gehe mal davon aus das du mit Verzahnung bewegt sich meinst das der Motor läuft dann liegt kein Fehler auf der Platine vor. Es wird ein gebrochenes Zahnrad sein, alle Torx Schrauben hinter der Brühgruppe entfernen dann siehst du den Schaden.
 
  • Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht Beitrag #5
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
49
Danke für eure Hilfe nach der Getriebe Reparatur Funktioniert wieder alles!
 
  • Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Vielen Dank für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro Plus - Brühgruppe steht

Oben