Saeco Odea Giro Plus - Wasser im Auffangbehälter - Supportventil tropft

Diskutiere Saeco Odea Giro Plus - Wasser im Auffangbehälter - Supportventil tropft im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro Plus - Wasser im Auffangbehälter - Supportventil tropft Beitrag #1
O
obelix70
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Wenig bis keine Kenntnisse (Mechanik u. Elektronik) vorhanden.
Messgerät vorhanden - kann damit nicht umgehen
Saeco Odea Giro Plus (Type: SUP031OR)

Bei meiner Maschine ist der Trester ziemlich feucht und es tropft immer Wasser in die Auffangschale. Wenn man die Brühgruppe raus nimmt, dann sieht man Wasser aus dem dahinterliegenden Supportventil tropfen.



Ich wollte mir heute ein neues Ventil kaufen, der Techniker beim Händler sagte jedoch, daß er nicht an einen Defekt dieses Ventils glaubt. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen kann. Der Kaffee wird zwar durch den Defekt nicht beeinträchtigt, aber es nervt.



Ich bin technisch nicht besonders versiert :( , werde aber, wenn Vorschläge kommen, mein bestes versuchen. Vielleicht denkt ihr bei euren Ratschlägen an meine technischen "Unfähigkeiten".

Danke. LG obelix70
 
  • Saeco Odea Giro Plus - Wasser im Auffangbehälter - Supportventil tropft Beitrag #2
W
Werner71
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
21
Kann einige Ursachen haben

Hallo Obelix,
ich bin auch neu hier, und habe das selbe Problem wie Du.

Ein Tipp kam von Aydin, dass der Auslauf abgebrochen sein könnte (Foto)

Ich habe mittlerweile die komplette Brühgruppe zerlegt, gesäubert, neue Dichtungen eingebaut sofern ich sie hatte, neu geschmiert usw. Jertzt läuft die ganze Mechanik wieder superleicht.

Mein Problem ist zwar noch nicht gelöst, geschadet hat es aber bestimmt nicht.

Eine Anleitung zum Zerlegen gibt es auch hier im Forum.

Viele Grüße

Werner
 
Anhänge
  • Auslaufventil.jpg
    Auslaufventil.jpg
    39 KB · Aufrufe: 218
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro Plus - Wasser im Auffangbehälter - Supportventil tropft

Oben