Frage Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust

Diskutiere Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust Beitrag #1
AssiY2K
AssiY2K
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP031OR Saeco Odea Giro Plus

Moin zusammen,
Ich habe die oben genannte Maschine geerbt. Soweit funktioniert sie auch, aber ich habe Wasserverlust an der Brühgruppe.
Nun habe ich schon alles gereinigt, gefettet und einen neuen Dichtsatz verbaut. Auf den Bildern habe ich mal markiert, wo der Wasseraustritt zu sehen ist. Ich glaube man nennt es Support Ventil. Auch da habe ich einen neuen Dichtungssatz verbaut. Nur die 2 kleinen O-Ringe die am Einlauf vorhanden sind, habe ich nicht erneuert, da die im Set nicht enthalten waren.
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich Heißwasser produziere habe ich auch Wasser in der Auffangwanne, neben dem Tresterbehälter.

Auf dem Bild mit dem Dichtsatz sieht man noch einen schwarzen O-Ring 9x2,5mm. Da kann ich nicht sehen, an welcher Position dieser eingebaut wird. Vielleicht ist der auch gar nicht für mein Modell geeignet???

71hD-wEPMLL._SL1500_.jpg

Frage ist jetzt, muss ich die Maschine weiter zerlegen? Weiß jemand, ob das ein bekanntes Problem ist?

IMG_20190428_190927.jpg

Viele Grüße,
Stephan
 
  • Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Brühzylinder-Dichtring.jpg
    Brühzylinder-Dichtring.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 10
  • Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust Beitrag #3
AssiY2K
AssiY2K
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
3
@Majolika

Vielen Dank für deine Hilfe, dann weiß ich da schon mal weiter :)

Viele Grüße,
Stephan
 
  • Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
2cl ist völlig normal. Beim Abdocken läuft immer Wasser nach.
 
  • Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust Beitrag #5
AssiY2K
AssiY2K
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
3
@Gastroharry

2cl für jede Tasse? Wenn das okay ist, dann bin ich ja beruhigt :)

Viele Grüße,
Stephan
 
Thema:

Saeco Odea Giro Plus Wasserverlust

Oben