Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an

Diskutiere Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an Beitrag #1
R
repulsator
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Techniker
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro

Hallo, habe die Maschiene komplett zerlegt, wirklich jedes ventil und jeden schlauch entkalkt, brühgruppe überholt. Das Problem ist, das sie ab und zu spinnt. Nachdem ich Kaffeebezug gedrückt habe mahlt das Mahlwerk, man hört, wie sich die Brühgruppe in bewegung setzt, aber die Pumpe läuft nicht an und das obere und das untere Symbol blinkt abwechseld. Als Ergebnis ist nur trockenes Pulver im Satzbehälter. Gibt es vielleicht ein Problem mit einem Optokoppler oder mit der Elektronik oder mit dem Kaffeemengensteller?
Komischerweise geht Heißwasserbezug!

Ist sie zusammengebaut geht sie, sobald ich das Ding mit dem Auto nach Hause fahre, blinkt sie und die Pumpe geht nicht mehr.

Sobald sie wieder in der Werkstatt steht geht sie wieder? Kann den Fehler nicht reproduzieren!
Das ganze Spiel hatte ich jetzt schon 5 mal!!!

Momentan blinkt sie abwechselnd

• Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Das Problem ist, das sie ab und zu spinnt. Nachdem ich Kaffeebezug gedrückt habe mahlt das Mahlwerk, man hört, wie sich die Brühgruppe in bewegung setzt, aber die Pumpe läuft nicht an und das obere und das untere Symbol blinkt abwechseld.

Wieviel Mikroschalter sind in die Getriebe?

p.s. kontrolliere den MS mit dem rote/schwarze drähte, eventuel ersetze!

• Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an Beitrag #3
R
repulsator
Teetrinker
Hallo,
ich kam leider erst heute dazu das Getriebe zu zerlegen, musste erst eine Schraube aufbohren. In dem Getriebe sind 3 Micro Schalter, wohl 2 wie in der alten saeco für die Motorsteuerung weiter unten und einer oben, der wohl die Brühgruppe überwacht. Habe die Schalter mehrmals mit einem Pipser und den Widerstand gemessen. Sie Zeigen eigentlich keinen aussetzer??????

• Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Habe die Schalter mehrmals mit einem Pipser und den Widerstand gemessen. Sie Zeigen eigentlich keinen aussetzer??????
Hast du die Kabeln von die drei Mikroschlater bis zum Elektronik überprüft?
Obwohl mit dem Messgerät die MS keine aussetzer haben, mach folgendes:

In dem Getriebe sind 3 Micro Schalter, wohl 2 wie in der alten saeco für die Motorsteuerung weiter unten

Tausche die Plätze von die zwei untere Mikroschalter, dabei achte auf richtige Montage!
Habe verdacht dass eine versagt (die für Ruheposition bleibt immer eingeschaltet, oder für die Brühposition schaltet nicht ein

einer oben, der wohl die Brühgruppe überwacht.

Und den Mikroschalter den BG überwacht, überbrücke ihn/schliesse die zwei Kabel kurz und teste die Maschine(eine Tasse Kaffee zu beziehen)!

Thema:

Saeco Odea Giro Pumpe läuft nicht an

Oben