Saeco Odea Giro steht nach Einschalten auf Aufheizen aber es tut sich nix

Diskutiere Saeco Odea Giro steht nach Einschalten auf Aufheizen aber es tut sich nix im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro steht nach Einschalten auf Aufheizen aber es tut sich nix Beitrag #1
U
ultrasmart
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
nun ja, ich kann einen PC zusammenbauen, mit löten habe ich es nicht so ... generell gilt, wenn es net sein muß dann net
- Messgerät vorhanden ?
nein leider kein Messgerät vorhanden - aber ihr könnt mir eines empfehlen .. habe da keine Ahnung von
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Odea Giro

Mein Problem ist folgendes:

Habe wie schon erwähnt eine Saeco Odea Giro - und die seit eineinhalb jahren ... war in eben diesen auch schon 4-5 Mal beim Service wegen eben dem selben Problem .... man genehmigt sich einen Kaffee und nach einiger Zeit macht die Maschine ein Pfeiff-Geräusch und dann kommt das Rufzeichen ... in der Beschreibung steht dann, ausschalten und eine halbe minute warten und dann wieder einschalten ... doch jetzt tut sich wieder nix mehr. Startet, geht auf Aufheizen und bleibt stehen ... auch nach 5 Minuten keine Änderung mehr ...
Wie gesagt, die Maschine war deswegen schon öfters in der Reparatur ... beim letzen Mal haben wir dann auch eine andere Brühgruppe oder Software bekommen ... weil jetzt geht die Maschine nach einiger Zeit in einen Standby-Modus .... aber jetzt haben wir dieses Problem, und ich will net schon wieder zum Techniker fahren ... das nervt echt schon ... könnt ihr mir villeicht helfen ???

Bin aber wie schon oben erwähnt ein Grob-Motoriker und hab von Kaffee-Maschinen und deren Innenleben keine Ahnung

Mit freundlichen Grüssen und einem Danke im vorraus für eure Hilfe
 
  • Saeco Odea Giro steht nach Einschalten auf Aufheizen aber es tut sich nix Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Bin aber wie schon oben erwähnt ein Grob-Motoriker und hab von Kaffee-Maschinen und deren Innenleben keine Ahnungfe

Hallo!

Ahnung ist nicht Vorraussetzung, die haben zu Glück wir (denken wir zu mindest:D)

digi-Multimeter in Baumarktqualität um 7 Euro reicht fürs erste.

Die Grobmotorik würde ich etwas behandeln, dan wird es schon.

Du müsstest zuerst das Gerät öffnen (Torx 10 Schraubendrehen erforderlich --> Baumarkt)

Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes ---- Autor: Christian Schneider

Dann solltst du am Durchlauferhitzer der links sitzt die beiden Thermostate auf Druchgang kontrollieren (jeweils schwarze und blaue Kabel) die haben in der Mitte einen Knopf. Mit dem kann man die Thermostate zurückstellen falls sie keinen Durchgang (0 Ohm ) haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro steht nach Einschalten auf Aufheizen aber es tut sich nix

Oben