Frage Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert

Diskutiere Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert Beitrag #1
B
boogiewoogie00
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro SUP 031OR


Hallo Zusammen,


nachdem ich schon seit einem halben Jahr Probleme mit oben genannter Maschine habe, will ich jetzt selbst ran.
Problem ist: Die Maschine verliert seit längerem Wasser (unter der Maschine) und läuft seit ca 3 Wochen gar nicht mehr (Reinigung läuft, aber kein Kaffee mehr und Heißwasser wird auch nicht mehr ausgegeben). Im Testmodus arbeitet alles außer der Pumpe.
Ich habe die Maschine auseinander genommen mit der Annahme, das Problem liegt an der HWD-Dichtung (noch nicht getauscht). Allerdings habe ich nun zusätzlich festgestellt, dass die Platine oberhalb der Dichtung total korrodiert ist (Siehe Bilder).


Nun meine Frage: Kann es sein, dass diese Platine (zusätzlich) defekt ist und woher bekommt man am günstigsten diese Ersatzteile (HWD Dichtung / Platine)?


Vielen Dank im Voraus & schönen Sonntag an die ganzen Forenmitglieder.


1-IMG_20120930_152930.jpg2-IMG_20120930_152938.jpg3-IMG_20120930_152959.jpg
 
  • Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert Beitrag #2
B
boogiewoogie00
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
keiner ne Idee zu meinem Problem?

Vielen Dank!


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro SUP 031OR


Hallo Zusammen,


nachdem ich schon seit einem halben Jahr Probleme mit oben genannter Maschine habe, will ich jetzt selbst ran.
Problem ist: Die Maschine verliert seit längerem Wasser (unter der Maschine) und läuft seit ca 3 Wochen gar nicht mehr (Reinigung läuft, aber kein Kaffee mehr und Heißwasser wird auch nicht mehr ausgegeben). Im Testmodus arbeitet alles außer der Pumpe.
Ich habe die Maschine auseinander genommen mit der Annahme, das Problem liegt an der HWD-Dichtung (noch nicht getauscht). Allerdings habe ich nun zusätzlich festgestellt, dass die Platine oberhalb der Dichtung total korrodiert ist (Siehe Bilder).


Nun meine Frage: Kann es sein, dass diese Platine (zusätzlich) defekt ist und woher bekommt man am günstigsten diese Ersatzteile (HWD Dichtung / Platine)?


Vielen Dank im Voraus & schönen Sonntag an die ganzen Forenmitglieder.


Anhang anzeigen 14585Anhang anzeigen 14586Anhang anzeigen 14587
 
  • Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
  • Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert Beitrag #4
B
boogiewoogie00
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
hab soeben eine Anfrage im Kontaktbereich von dicofema.de gestellt.
Danke für die Information!

Grüße
boo
 
Thema:

Saeco Odea Giro - Wasserverlust und Pumpe läuft nicht (mehr), Platine korrodiert

Oben