Frage Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung direkt nach einschalten

Diskutiere Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung direkt nach einschalten im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung direkt nach einschalten Beitrag #1
S
spies84
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Vollautomat
Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Leider muss ich mich nun auch ans Forum wenden da unsere Odea Go nicht mehr geht.

Vorgeschichte:
- Kaffee kam in letzter Zeit recht zufällig. Mal kam die eingestellte Menge mal nur sehr wenig.
- Odea wurde nach Anzeige "Entkalken" entkalkt.
- Nach dem Entkalken ging die Maschine sofort auf Fehler(Satzbehälter/Entkalkung blinken abwechselnd)
- Seit dem kommt dar Fehler sofort nach dem Einschalten. Sie versucht also nicht erst hochzuheizen.

Bereits getestet:
- Mahlwerk läuft, jedoch war das "Gehäuse" um das Mahlwerk mit gemahlenem Kaffee gefüllt. Hier waren die Nasen vom "Trichter" zur Brühgruppe gebrochen. Aber ich habe den Motor getestet und er läuft.
- Brühgruppe wurde richtig gereinigt und eingefettet, ist also leichtgängig. Mikrotaster wurden getestet und funktionieren.

Im übrigen kommt es manchmal beim Einschalten der Odea zu einem dumpfen "Klack".

Ich hoffe mir kann hier irgend jemand weiterhelfen.
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung direkt nach einschalten Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

am Trichter der Brühbaugruppe befindet sich eine Nase, welche in einen Schlitz im Gehäuse der Maschine eingreift.

Hier meldet dann ein Mikroschalter "Brühbaugruppe vorhanden" an die Elektronik. Fehlt diese Nase, so wird Störung angezeigt.

Gruß ksb
 
  • Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung direkt nach einschalten Beitrag #3
S
spies84
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Vollautomat
Odea Go
Vielen Dank für die Schnelle Antwort, jedoch habe ich mich da anscheinend etwas unklar ausgedrückt. Es handelt sich nicht um den Trichter an der Brühgruppe, sondern um einen Trichter/"Überlauf" direkt am Mahlwerk. Anbei mal ein Foto dazu. Ich glaube ja nicht das der Fehler deshalb da ist, dort sitzt ja kein Sensor und es war wahrscheinlich nur der Grund für den vielen Kaffee im Mahlwerksgehäuse. Aber ich wollte halt eine möglichst genaue Beschreibung vom Zustand der Maschine und den bereits getesteten Dingen abgeben.

Mahlwerkstrichter.jpg
 
Thema:

Saeco Odea Go Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung direkt nach einschalten

Oben