Saeco Odea Go - Crema futsch :(

Diskutiere Saeco Odea Go - Crema futsch :( im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Odea Go - Crema futsch :( Beitrag #1
C
chrischiii
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

ich habe eine Saeco Odea Go V1.
Da das viel bekannte "Spritzen und Spucken" am Kaffeeauslauf auftrat, habe ich das Cremaventil (Modell mit Feder und Nadel; SBS) gereinigt...

Nun "spuckt" die Maschine zwar nicht mehr, aber die Crema ist ein grobblasiges, schnell verschwindendes Elend geworden... :eek:(

Kann man da was machen?

Liebe Grüße,
Christoph
 
  • Saeco Odea Go - Crema futsch :( Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Hast du das Ventil richtig zusammen gebaut?Ich würde nochmal zerlegen und nachschauen.Ansonsten bleibt nur ein neues einbauen.Oder du kaufst dir eine Kaffeemaschine wo man dieses Ventil (für mich ein Trick um Crema zu erzeugen) nicht brauch. Z.B Solis Ultra ,Schaerer Siena,WMF Ecco.Die machen richtig guten Kaffee und keine Elendige Plörre.
 
  • Saeco Odea Go - Crema futsch :( Beitrag #3
C
chrischiii
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
4
Hey,

danke für die Antwort.
Denke schon, dass es richtig zusammengebaut ist...kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.... Würds was bringen die Federspannung zu erhöhen?

LG,
Christoph
 
Thema:

Saeco Odea Go - Crema futsch :(

Oben