Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse.

Diskutiere Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, auf die Gefahr hin, daß das schonmal gefragt wurde - ich frag es trotzdem: An der Heißwasserdüse/Milchaufschäumer befindet sich ein kleiner...
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #1
P
PaulaGruen
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
4
Hallo, auf die Gefahr hin, daß das schonmal gefragt wurde - ich frag es trotzdem:
An der Heißwasserdüse/Milchaufschäumer befindet sich ein kleiner Dichtungsring. Der hat jetzt an meiner Maschine (Saeco Odea Go) seinen Geist aufgegeben. Wo kann ich den neu kaufen und hat der Artikel eine spezielle Bezeichnung?
Danke für die Hilfe.
 
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #3
P
PaulaGruen
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
4
Majolika, danke für die Links. Da ich aber die konkrete Teilebezeichnung nicht kenne und auch nur technischer Laie bin, helfen mir diese Links nicht. Schade.
 
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Majolika, danke für die Links. Da ich aber die konkrete Teilebezeichnung nicht kenne und auch nur technischer Laie bin, helfen mir diese Links nicht. Schade.
Wieso helfen die Links nicht?
Der erste ist die Explosionszeichnung mit Stückliste, da suchst du das entsprechende Teil raus und schaust nach der Ersatzteilnummer in der Stückliste.
Denke Milchaufschäumer ist Seite 4 Nr. 17 und alles was dran hängt.
Welche Dichtung bei dir defekt ist können wir nicht wissen (ich zumindest weiß es nicht, hatte nie eine Odea oder gar zerlegt).

Mach halt mal ein Foto von den aufgelegten Teilen und kennzeichne die defekte Dichtung.
Kann man auch über Durchmesser und Stärke ein passende finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #5
P
PaulaGruen
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
4
2AFFD5AC-62C0-42A8-A458-4DA78EB9343D.jpeg Habe im oberen Link tatsächlich das Detail gefunden. Danke Grisu.
Auf dem Screenshot habe ich die Stelle markiert. Am unteren Ende des Dampfrohres befindet sich ein Dichtungsring. Auf dem Bild ist er allerdings leider nicht erkennbar und deshalb möglicherweise auch nicht als gesondertes Teil gekennzeichnet. Weiß jemand, ob dieser Ring im Reparaturset mit den Dichtungsringen enthalten ist? Ich habe leider kein Werkzeug, um den benötigten Durchmesser zu messen.
 
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Lineal wirst doch haben und Lupe, den Innendurchmesser und Außendurchmesser kannst doch auf unter 1mm genau ermitteln damit, und die Ringstärke auch.
Hundertstel sind da nicht gefragt, <0,5mm genau ist leicht machbar und sollte reichen.
Dann nach passendem O-Ring suchen.

Oder du nennst die ermittelten Maße dem Händler deiner Wahl bzw. schickst ihm dieses Bild hier und fragst dort nach dem O-Ring an, die wissen dann schon welcher es ist und ob er im Set dabei ist.
Händler vom Link oben ist schon recht ok.

Gehört da wirklich ein O-Ring hin, ich weiß es nicht, kannst du keine Photo von deinen Teilen machen?
Möglicherweise nur das Teil nicht mehr dicht, ich frag nur so blöd um sicher zu gehen.

ODER der Auslauf ist verstopft, am Dampfrohr ist ja eigentlich gar kein Druck mehr der eine gute Dichtung erfordern würde, da es ohnedies unten offen ist (SEIN SOLLTE), somit auch kein Überdruck entsteht der es an anderer Stelle austreten ließe.

Kannst auch warten bis sich jemand meldet der Erfahrung mit Odeas hat und es vielleicht sofort beantworten kann ob bzw. welcher!!!


PS: ich verschieb deinen Thread ins richtige Unterforum, hier schaut seltener jemand rein um dir zu antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #7
P
PaulaGruen
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
4
Update: gerade ein sehr hilfreiches und produktives Telefonat mit der Fa. Copyline in Hamburg geführt und kann mir morgen die Dichtung dort abholen. Super Service! Da weiß ich dann auch, wo ich hinfahre, wenn die Maschine Service oder Reparatur braucht. Auch wenn es 80km zu fahren sind.
 
  • Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse. Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön, sage uns doch bitte was es für eine dichtung ist.
 
Thema:

Saeco Odea Go Dichtungsring Heißwasserdüse.

Oben