Saeco Odea Go; kein heißes Wasser

Diskutiere Saeco Odea Go; kein heißes Wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag zusammen, bin neu hier bei diesem Portal und habe technische Fragen... Bin zwar gelernter Elektroniker, habe aber mit Kaffeeautomaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Go; kein heißes Wasser Beitrag #1
H
hamsterfan
Teetrinker
Guten Tag zusammen, bin neu hier bei diesem Portal und habe technische Fragen...

Bin zwar gelernter Elektroniker, habe aber mit Kaffeeautomaten keine Erfahrung.
Fehlerbeschreibung: grüne Temperatur-Lampe blinkt, Mahlwerk läuft nicht an, keine Ausgabe von Kaffee; beim Betätigen des Heißdampfventils kommt nur kaltes Wasser; (Pumpe läuft).
Erst Verdacht auf defekten Durchlauferhitzer - hat aber ohmschen Durchgang ca. 40 Ohm. Also liegt es wohl an der Ansteuerungsleiterplatte. Optisch keine Brandspuren etc. feststellbar; beide Glassicherungen haben Durchgang. Auffällig ist, dass um das Heißdampfventil (vmtl. undicht) Kalkablagerungen zu sehen sind.
Im demontierten Zustand kann ich das Gerät nicht betreiben, um an den Leistungshalbleitern Spannung zu messen. Weiß jemand weiter?
Vielen Dank und Grüße hamsterfan

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go SUP 0310

• Saeco Odea Go; kein heißes Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Liegen an der Platine an JP4 230 VAC ?
Schaltet die Elektronik 230 VAC auf den Stecker JP6 ?
Haben die Thermostaten am DLEH Durchgang? Sie können manuell resettet werden .... RIMG0527 ... der Reset-Knopf befindet sich zwischen den Kontakten.
Es gibt auch Thermostaten, die sich bei Abkühlung automatisch "resetten" ..... Thermostat

mfg
Harry

• Saeco Odea Go; kein heißes Wasser Beitrag #3
H
hamsterfan
Teetrinker
Hallo Harry,

danke für die schnelle Antwort!