Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee!

Diskutiere Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #1
S
schoeni82
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go

Seit einiger Zeit kommt leider kein Kaffee mehr aus dem Automaten. Ich schalte immer die Maschine ein, dann wird sie vorbereitet und es kommt ein wenig wasser raus. möchte ich aber kaffe machen, dann mahlt der automaten etc. nur dürfte dann etwas nicht mehr funktionieren. es hört sich zwar wie immer an, aber dann plötzlich hört fängen alle lichter links wild zum blinken an und es geht nicht mehr weiter. der automat probiert es nochmals und nochmals und dann lässt er es bleiben. wenn man anschließen in den auswurf schaut, ist dort ein geriebener kaffe aber dieser ist staub trocken!
habe die maschine schon mehrmals gereinigt (mahlmerk) und auch geschmiert das ganze. aber es wird nix. ab und zu passiert ein wunder und es kommt mal ein kaffee! das ist aber einmalig!!!

 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Das trockene Pulver im Tresterbehälter kommt bei unserer Maschine nur vor, wenn die Kaffeebohnen leer sind und die Mühle deswegen zu schnell läuft.
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #3
S
schoeni82
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
4
nein der behälter mit den kaffeebohnen ist komplett voll...
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #4
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Unter Umständen läuft das Mahlwerk trotzdem zu schnell, das nennt sich hier das "Bohnenbehälter leer Problem" und lässt beheben indem der 4,7 Ohm Zementwiderstand durcheinen 5,6 Ohm 10 Watt Zementwiderstand gewechselt wird.
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #5
S
schoeni82
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
4
und wo soll dieser zementwiderstand sein??? bzw. wo bekomme ich das?
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #6
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Das ist der weiße Klotz auf der Leistungsplatine, direkt neben dem Steckplatz für das Mahlwerkkabel.
Die Werte stehen auch drauf.
Man bekommt sowas bei den üblichen Verdächtigen wie Conrad, Reichelt oder dem örtlichen Elektronikfachhandel.
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #7
S
schoeni82
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
4
da ich ein technisches nackerpatzel bin, wo ist das??? bzw. gibt es wo ein foto???
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #8
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Um an die Platine zu kommen, muss man das Gerät erst mal öffnen.
Sie liegt unterhalb der oberen Abdeckung.
Auf dem Bild ist der Widerstand rot markiert.
 
Anhänge
  • DSC_0290 - Kopie.JPG
    DSC_0290 - Kopie.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 48
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #9
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Um Gottes Willen, da ist nur die Brühgruppe schwergängig. Lass die Mascjine zu. Nimm die Brühgruppe raus und reinige sie gut unter warmem Wasser. Fette den Stössel der das untere Sieb hin und her bewegt und ganz leicht den grossen roten Gummiring oben. Dann sollte sie wieder funktionieren. LG Paul
 
  • Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee! Beitrag #10
C
Canoocoo55
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
1
Hallo ich habe so ein ähnliches problem ich habe eine odea go und sie mahlt zu kräftig aber gibt kein kaffe und die grob gemahlten bohnen wirft es in den auswurf behälter kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke
 
Thema:

Saeco Odea Go Mahlt aber es kommt kein kaffee!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben