Saeco Odea Go - Probleme mit Mahlwerk?

Diskutiere Saeco Odea Go - Probleme mit Mahlwerk? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Odea Go - Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #1
B
bab18082
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Nein
- Messgerät vorhanden ? - Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go

Hallo,

nachdem unsere erste Odea Go in der Arbeit über zwei Jahre lang tapfer ihren Dienst verreichtet hat (mit ca. 800 Tassen Kaffe im Monat), haben wir uns Ende letzen Jahre die gleiche Maschine wieder bekauft.
Ich habe sie im Januar aufgestellt und sie hat gut zwei Wochen lang gut funktioniert.
Heute fängt sie an Spuchten zu machen. Die LED-Anzeigen für "Trester" und "Entkalken" blinken im Wechsel.
Ich habe die Maschine ausgeschaltet, den Trester-Behälter geleert, die Brühgruppe entfernt und gereinigt und den Bohnenbehälter geleert. Nach Aussage der Kollegen hörte es sich so an, was wenn sich das Mahlwerk fristt
Habe also mal ohne Bohnen versucht "Kaffee" zu beziehen, und das geht einwandfrei. In dem Augenblick, wo wieder Bohnen drin sind, fängt der Mahlvorgang ganz normal an, aber dann wird das Mahlwerk langsamer und bleibt dann völlig stehen.

Wo könnte das Problem liegen? Ist es sinnvoll selber aktiv zu werden, oder sollte ich die Maschine lieber einschicken.
Nach vier Wochen in unserem Besitz und zwei Wochen im Einsatz sollte die Garantie ja noch greifen...

Vielen Dank schon mal
Britta
 
  • Saeco Odea Go - Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Schicke die Maschine ein. Nutze Deine Garantie.

mfg
Harry
 
Thema:

Saeco Odea Go - Probleme mit Mahlwerk?

Oben