Saeco Odea Go spritzt Kaffee nur noch aus

Diskutiere Saeco Odea Go spritzt Kaffee nur noch aus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Odea Go spritzt Kaffee nur noch aus Beitrag #1
K
kaiane
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go

Hallo,

wir haben seit 1 Jahr eine Saeco Odea Go, war ein Ausstellungsstück.

Immer mal wieder spritzt der Kaffe beim auslaufen, haben Sie schon umgestellt da die Wände sonst nicht mehr weiß wären Sie quietscht dabei auch fürchterlich.
Mittlerweile ist es aber so, dass sie so gut wie nur noch spritzt, die ganze Küche voll
Wir haben schon alles versucht...entkalken, wobei wir kalkfreies Wasser haben, Reinigungstabletten, alles reinigen, entlüften etc.

Habe schon die alten Threads durchsucht, die Anhänge kann man aber leider nicht mehr laden, so,dass mir die Anleitungen zu den Tipps fehlen.

Kann uns jemand helfen bzw. sagen was wir tun können? Ich bin fast schon so weit sie zu entsorgen

Danke!

Kaiane
 
  • Saeco Odea Go spritzt Kaffee nur noch aus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt 2 Möglichkeiten, 1. Möglichkeit, der Kaffee wird zu heiß und es entsteht Dampf der dann rausspritzt, 2. Möglichkeit, Das Cremaventil in der BG klemmt/ist verschmutzt. Das passt auch besser zur Beschreibung (quitscht). Nimm mal die BG heraus und schraube oben am Brühkopf die 2 Torxschrauben heraus. Ziehe dann den Auslauf vorsichtig ab und entferne die Feder mit Kugel unten dran. Nimm ein Wattestäbchen, tränke es in Spüli und reinige gründlich das Loch im Brühkopf, die Feder und die Kugel. Baue wieder alles zusammen (Kugel-->Feder-->Auslauf-->Schrauben) und berichte.
 
Thema:

Saeco Odea Go spritzt Kaffee nur noch aus

Oben