Saeco Odea Plus undichte Milchdüse

Diskutiere Saeco Odea Plus undichte Milchdüse im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Odea Plus ist an der Milch-Aufschäumdüse undicht. Zunächst lief zwar Wasser in die Tasse, nebenbei leckte aber die Düse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Plus undichte Milchdüse Beitrag #1
B
buy-a-thing
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,
meine Odea Plus ist an der Milch-Aufschäumdüse undicht. Zunächst lief zwar Wasser in die Tasse, nebenbei leckte aber die Düse bereits eine ganze Weile. Seit gestern läuft Wasser nur noch durch die Düse.
Jetzt habe ich schon gesehen, dass dieser Fehler durch ein defektes HWD-Ventil verursacht wird. Es gibt in diesem Forum auch einen Link zu einer Reparaturanleitung, leider kann dieser Link nicht mehr geöffnet werden.
Kann mir jemand helfen, an diese Anleitung heran zu kommen und mir auch sagen, welche Ersatzteile ich mir beschaffen muss?
Vielen Dank im voraus
Jeff
 
  • Saeco Odea Plus undichte Milchdüse Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche mal den Link:
Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes ---- Autor: Christian Schneider

Sicher brauchst du einen Dichtungssatz für das HWD-Ventil, sollte noch ein Ventilkörper mit Kunststoffgehäuse drin sein, so würde es Sinn machen den gleich gegen die Metallausführung zu tauschen.

Teile findest du alle in meinem Shop oder in einem der hier immer wieder in den Beiträgen genannten Shops oder bei dicofema (Banner oben)
 
  • Saeco Odea Plus undichte Milchdüse Beitrag #3
B
buy-a-thing
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
5
Hallo Christian,
vielen Dank für die Anleitung und die Nennung der Teile. Ich komme aus dem Raum Hamburg und werde hier erst mal schnell nach Teilen schauen. Ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück.
Grüße,
Jeff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Plus undichte Milchdüse

Oben