Saeco Odea zu viel Kaffee

Diskutiere Saeco Odea zu viel Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea zu viel Kaffee Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo an Alle,

habe ein Problem mit der Odea Go, mir scheint das sie zu lange und zu viel Kaffee mahlt.
Alle Funktionen sind vorhanden sprich Kaffee wird gemahlen Brüheinheit fährt an und bricht kurz vor
dem Brühen wieder ab. Eine Dosierung wie bei einer Royal oder ähnlichem ist bei dieser Maschine Manuell leider nicht möglich wie kann ich dieses Problem beheben.
Vor ab vielen Dank Mfg Smoth26
 
  • Saeco Odea zu viel Kaffee Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Es kann am Microschalter des Getriebes liegen,der schaltet nicht in der Zeit in der er soll.Stelle die Mahlung auf ganz grob,und berichte nochmal.Wenn du kannst wiege mal die gemahlene Menge und sage mir die Grammzahl.
 
  • Saeco Odea zu viel Kaffee Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Es kann am Microschalter des Getriebes liegen,der schaltet nicht in der Zeit in der er soll.Stelle die Mahlung auf ganz grob,und berichte nochmal.Wenn du kannst wiege mal die gemahlene Menge und sage mir die Grammzahl.

Hallo
Achimle

also das Kaffeemehl konnte ich leider nicht wiegen aber kann defenitive sagen das es daran liegt das sie zu viel mahlt. Wenn ich Manuel etwas Kaffeemehl weg nehme das die BG weniger bekommt funktioniert es einwandfrei. Die Maschine hat ja sicherlich eine Zeitbegrenzung für den Mahlvorgang, lässt dieser sich bei dem Model auch irgendwie verstellen?

Vielen Dank schon mal Mfg Smoth26
 
  • Saeco Odea zu viel Kaffee Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Also die Menge lässt sich nicht einstellen.Das Problem ist der Microschalter.Wenn du das Spiel das der Schalter hat beseitigst,dann funktioniert die Maschine.Der Hebel des Schalters ist aus Kunststoff.Erwärme den Hebel leicht das er sich biegen lässt,und teste nochmal.Oder baue einen neuen ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea zu viel Kaffee

Oben