Saeco odeo giro plus

Diskutiere Saeco odeo giro plus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hilfe, Hilfe...ich hab hier nen neuen Kaffeeautomaten stehen (siehe oben) und nach dem ich die "Erstinbetriebnahme" durchlaufen habe (also Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #1
U
ursel93
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
6
Ort
hamburg
Vollautomat
SAECO Giro Plus


Hilfe, Hilfe...ich hab hier nen neuen Kaffeeautomaten stehen (siehe oben) und nach dem ich die "Erstinbetriebnahme" durchlaufen habe (also Wasser durchlaufen lassen durch die Düse) geht nichts mehr. Das rote Ausrufezeichen blike und ich weiß nicht, was ich noch machen soll...ich möchte doch nur einen Latte trinken. Wenn ich den Automaten anschalte dann klickt es kurz und dann leuchtet es und leuchtet...was kann ich nur tun...es nervt auch einfach nur so ne teure Maschine und nichts geht.....sch....wer kann helfen???
frohe ostern trotzdem allen
:(

kann ich evtl. irgendwo anrufen?????
 
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Auszug aus der Gebrauchsanweisung:

Alarm-LED:
• dauerhaft aufl euchtend (eines oder mehrere Ereignisse): zeigt an:
Fehlen von Kaffee, der Wasserbehälter ist leer, der Restwasserbehälter
muss geleert werden (in diesem Fall muss auch der Kaffeesatzbehälter
geleert werden, um Störungen zu vermeiden).
langsam blinkend (eines oder mehrere Ereignisse): zeigt an: Brühgruppe
fehlt, Satzbehälter nicht eingesetzt, Deckel Kaffeebehälter nicht
eingesetzt, Servicetür offen, Drehknopf für die Ausgabe von Heißwasser/
Dampf nicht korrekt in die gewünschte Position gedreht.
schnell blinkend: zeigt an, dass das Wassersystem entlüftet werden
muss.

Die Frage ist. "Blinkt es langsam oder blinkt es schnell" ??

mfg
Harry

PS: Ich habe das Thema ins Odea-Forum verschoben. Bei der Vorstellung gehen viele Probleme verloren.
 
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #3
U
ursel93
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
6
Ort
hamburg
Vollautomat
SAECO Giro Plus
Saeco

es blinkt normal.....also langsam.....nicht schnell...aber was soll ich entlüften? ich hab noch nciht einen kaffee damit gemacht.
 
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Entlüften bedeutet .... solange Heißwasser zapfen bis kein Luftanteil im fließenden Wasser mehr erkennbar ist. Die Fehlermeldung wird vom Flowmeter ausgelöst, wenn der Mikroprozessor die negativen Impulse ungleichmäßig bekommt. Ein Filter im Wassertank kann das schon beeinflussen.

mfg
Harry
 
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #5
U
ursel93
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
6
Ort
hamburg
Vollautomat
SAECO Giro Plus
Saeco

DAs ist lieb, wenn man mir schreibt, aber leider tut die Maschine ausser angehen...ne Skunde ein Geräusch machen, nichts, ausser dass das rote Ausrufungszeichen blinkt.....die reagiert nicht....wie kann das???Ich kann ja nicht soviel falsch gemacht haben, als sich die "Erstinbetriebnahme" durchgeführt habe, oder????
Ich habe immer noch keinen Kaffee getrunken, mit der Maschine gemachten, meine ich....das nervt mich jetzt aber langsam.....
es muss doch irgendwas geben oder irgendwen der mit konkret helfen kann??

Frohe Ostern
 
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann setze mal um was dir empfohlen wurde, entlüften.
Heißwassertaste drücken, Drehknopf oben auf der Maschine öffnen, warten bis Pumpe anfängt zu pumpen, Wasser soll laufen, laufen lassen bis ein klarer Strahl ohne Luft kommt.
Die Meldung sollte weg gehen.
 
  • Saeco odeo giro plus Beitrag #7
U
ursel93
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
6
Ort
hamburg
Vollautomat
SAECO Giro Plus
Vielen Dank für die Antwort....

leider funktioniert das nicht...wenn ich die Maschine anmache, dann höre ich ein ganz kurzes Geräusch. Die Heißwassertaste geht nicht an, nachdem ich sie gedrückt habe. Das habe ich ja auch schon probiert. Ich bin am verzweifeln....das kann doch nicht angehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco odeo giro plus

Oben