Elektronik Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht

Diskutiere Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin ,ich beiss mir gerade an einer Office sup 015 die Zähne aus. Mahlwerk und Getriebe läuft nicht getauscht hab ich Tip33c zenerdiode ...
  • Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Office sup 015
Moin ,ich beiss mir gerade an einer Office sup 015 die Zähne aus. Mahlwerk und Getriebe läuft nicht getauscht hab ich Tip33c zenerdiode , Kondensatoren, Optokoppler, und die beiden FL406 Dinger triacs T10 für HwVentil OK ,triacT7 für Pumpe OK, triac T2 fürs Mahlwerk hab ich getauscht triac T4 für das Getriebe getauscht, triac T6 auch für das Mahlwerk getauscht die triacs T1 T11 und T8 sind für die Heizung komisch ist das ich nur eine Heizung drin habe
Die Platine heisst ROOFFCV1-2
Eigentlich müsste das Kind laufen tut's aber nicht ,hat mir einer n heißen Tip?
 
  • Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Mein Gott bei so vielen defekten Bauteilen.
Oder tauscht du so nach und nach die Bauteile auf Verdacht ohne feststellen zu können ob sie auch defekt sind?
 
  • Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Naja ,du weißt doch das es im eingebauten Zustand schon Mal zu Fehlmessungen kommt, Kondensatoren tauschen ist nie ein Fehler, Optokoppler kann ich nicht messen, genauso wenig wie Varistoren, aber ich hab inzwischen eine Unterbrechung ausmachen können vielleicht war's das, muss bloss noch schauen wie ich das gebrückt bekomme
 
Anhänge
  • 16783703022461012943062876354904.jpg
    16783703022461012943062876354904.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16
  • Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Erfolgsmeldung Maschine läuft perfekt Stromaufnahme im Testmodus beim Getriebemotor 32,5V also funktioniert alles wieder
 
Thema:

Saeco Office Getriebe Motor und Mahlwerk geht nicht

Oben