Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1

Diskutiere Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1 im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; 1. Bei Wasser nachfüllen ist ein wenig Wasser in den Bohnenbehälter gekommen. Nach 1-2 KAffee hat die Maschiene die Fehlermeldung Nr. 1 (wie im...
  • Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1 Beitrag #1
N
Nerzi
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Pico Baristo HD8927
1. Bei Wasser nachfüllen ist ein wenig Wasser in den Bohnenbehälter gekommen. Nach 1-2 KAffee hat die Maschiene die Fehlermeldung Nr. 1 (wie im Anahng) gebracht. Die Reinigungstipps mit Staubsauger habe ich bereits umgesetzt. Danch hat die Maschine wieder funktioniert. Aber leider nur 2 Tage.

2. Danach kam die Fehlermeldung 1 wieder und ohne dass erneut Wasser in den Bohnenbehälter bzw. Mahlwerk gelaufen ist. Habe die Maschine bereits wieder ausgesaugt und mich gewagt den Deckel abzuschruaben, sodass ich das Mahlwerk aussaugen konnte. Das Mahlwerk ist sauber sowie auch der Kaffeepulverkanal zur Brühgruppe. Jetzt ist es so, dass das Mahlwerk anfängt zu mahlen, jedoch nur für eine Sekunde. Danach stopt es und die Fehlermeldung wie im Anhang wird angezeigt. Heißwasser und auch die Möglichkeit sich über Direktzugasbe des Kaffeepulver einen Kaffee zu brühen funktionieren einwandfrei.

Ist es evtl das Mahlwerk mit Antrieb welches einfach ausgetauscht werden kann das Problem?

Danke für eure Unterstützung!
 
Anhänge
  • DSC_3325.JPG
    DSC_3325.JPG
    5 MB · Aufrufe: 6
  • Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1 Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Wenn Wasser in die Mühle geflossen ist, ist es wahrscheinlich reif für eine vollständige Überholung. Das obere Axiallager und der Filzring werden zerstört. Sie müssen die Mühle zerlegen und vollständig reinigen - der Kaffee formt sich nach dem Einweichen sehr schnell. Der Motor hat ein Problem beim Drehen des Schleifsteins und meldet dann einen "1" -Fehler. Die Reparatur einer Mühle mit einem solchen Defekt ist nicht einfach. Nach der Reparatur muss die Mühle während eines wiederholten Tests erneut eingestellt werden. Ich würde lieber den Service aufsuchen.
 
  • Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1 Beitrag #3
N
Nerzi
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
3
Es hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich die MASCHINE geöffnet und die Mühle ausgebaut.

Das Mahlwerk war von innen verkrustet. Die Verkrustung habe ich entfernt und nun läuft sie wieder.

Danke für die Info und viele Grüße
 
  • Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1 Beitrag #4
N
Nerzi
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
3
Es hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich die MASCHINE geöffnet und die Mühle ausgebaut.

Das Mahlwerk war von innen verkrustet. Die Verkrustung habe ich entfernt und nun läuft sie wieder.

Danke für die Info und viele Grüße
Das Mahrwerk habe ich dann natürlich erneut eingestellt.
 
Thema:

Saeco Pico Baristo HD8927 Fehler 1

Oben