Saeco PicoBaristo

Dieses Thema im Forum "..:: weitere Saeco Vollautomaten ::.." wurde erstellt von Taddl, 5. Mai 2018.

  1. Taddl

    Taddl Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Guden liebe Forums Mitglieder,

    ich besitze seit einiger Zeit eine Saeco PicoBaristo. Leider quietscht die Brühgruppe neuerdings nach dem Mahlen, wenn das Wasser gezogen wird. Es hört sich an als würde Luft durch eine enge Öffnung gequetscht werden.
    Hier ein Video auf Youtube, bei dem das selbe Geräusch festzustellen ist:


    Das Geräusch tritt mal mehr mal weniger auf. Nach einer gründlichen Reinigung kommt es entweder gar nicht, oder dauerhaft laut vor.
    Meine Frage wäre nun ob jemandem dieses Problem bekannt ist und es sich leicht beheben lässt, oder ob ich um das Rücksenden der Brühgruppe nicht drumrum komme?

    Danke schonmal im Voraus
    Beste Grüße
    Taddl
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,

    ist das pfeifen im cremaventil ist bei jeder einstellung des SBS-Reglers im "Hintergrund" hörbar.
    wenn sich dieser Effekt durch einstellung am Aroma-Drehregler beeinflussen lässt, muss das Gerät zur Reparatur.
     
  3. Taddl

    Taddl Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Hey und danke für die schnelle Antwort.
    Das Geräusch ist unabhängig von der Einstellung am Regler. Hab den Drehregler etwas umgestellt und das Geräusch war mit der selben Intensität vorhanden
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW
    dann test es mal so,
    bau das cremaventil ab zerlege es, und gib es mit einer kaffeefettlöser tablette in ein große gefäß,
    so das alles gut mit wasser bedeckt ist.evtl.über nacht.alles gut reinigen, abspühlen,u.zuasmmenbauen.
    zerlegt ist es --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- vom autor : advocat
     
  5. Taddl

    Taddl Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Danke für den Tipp, probiere ich mal die Tage aus !
     
  6. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    736
    Ort:
    Stuttgart
    Die Pico hat eine ganz andere Brühgruppe, keine Standard Saeco.
     
    Gerti gefällt das.
  7. Taddl

    Taddl Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Leider finde ich nirgends im Internet wo genau das Cremaventil ist und wie ich es dementsprechend ausbauen kann.... Kann da jemand weiterhelfen?
     
  8. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW
    schau --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- in die anleitung oben auf der bg.ist es mit zwei schrauben fest,
    nur den stößel ein fetten,nicht wie zusehen die schienen.evtl.den dichtring ganz leicht.
     
  9. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    736
    Ort:
    Stuttgart
    Nochmal, die hat eine andere Brühgruppe.

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Nix Cremaventil, das Ding ist eine Missgeburt von Philips
     
  10. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.242
    Ort:
    Sachsen

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Ich dachte nur die Grande Barista hat eine andere BG?
     
  11. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ,
    sag uns doch mal die genaue typ bezeichnung,sollte in der tür-innen seite stehen,
    pico baristo hd..../..
    ---------------------------------------------

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ,
    ich finde immer nur die mit dem oben aufgesetzen cremaventil,so wie --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --ins suchfeld PicoBaristo
    eingeben dann seite 2--2016.10.28.
     
  12. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW
    und das habe ich soeben noch gefunden ----

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ----
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden