Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition

Diskutiere Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo kann mir jemand weiter helfen ? Ich habe die Primea Cappuccino Duo New Edition, am Anfang machte Sie wunderbaren Cappuccino und Latte, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition Beitrag #1
M
masi
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo New edition / Royal Office
Hallo kann mir jemand weiter helfen ?

Ich habe die Primea Cappuccino Duo New Edition, am Anfang machte Sie wunderbaren Cappuccino und Latte, aber der Milchschaum wird immer "schlechter" ( fast kein Schaum mehr , sondern mehr und mehr flüssig) . Woran liegt es ? Was könnte ich dagegen tun ? Einstellungen ?

Habt ihr vielleicht einen Rat ? Oder tips ?

Gruss masi

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition Beitrag #2
D
Der Sepp
Teetrinker
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo masi,

hast Du mal Seite 42 in der Bedienungsanleitung zu Rate gezogen ? Da steht unter "Schnell-Instandhaltung des Cappuccinatore" das der "Flussregler" eingestellt werden kann / soll.
Hast Du das schon mal ausprobiert ?
Alternativ würde ich die Cappuccinatore wie auf Seite 43 gezeigt mal komplett zerlegen und reinigen. Da steht bei Bild 5 / S.43, daß das Lüftungsloch frei von Milchrückständen sein muß.

Schönen Gruß
Marc

• Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition Beitrag #3
M
masi
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo New edition / Royal Office
:eek: nö da habe ich noch nicht geblättert .

Aber Danke werde ich gleich mal ausprobieren .

gruss masi

• Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo masi,

einfach den Cappuccinatore in alle Teile zerlegen und unte warmen Wasser mit Spülmittel von den Milchresten befreien. Du wirst sehen, dass sich vor allem im Loch wo der weiße Drehknopf steckt sich viel Michzucker angesammelt hat.
Entferne auch die braune Kappe im Cappuccinatore und reinige die Löcher.

Zum Schluss spülst du die Teile mit klarem Wasser ab, trocknest sie gut und setzt sie wieder zusammen.
Reinige auch die weißen Silikonnoppen im Gerät innen, die sich an der Oberseite hinten befinden. Auch dort können sich Krusten von der Milch bilden. Die Noppen müssen sauber sein, damit sie das winzige Löchen auf der Oberseite des Cappuccinatores vollständig abdecken.

Synthie

• Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition Beitrag #5
L
lightningmoon
Teetrinker
hallo,

ich habe dasselbe Problem, habe sei drei Wochen die Primea DUO. Seit gestern gibts Probleme
mit dem Milschaum. Die ganze Zeit war alles Prima, ich habe den Cappucinatore nach jeder
Benutzung ausgewaschen und auch zerlegt gereinigt. Gestern sauber in die Maschine rein, und
es kam nur heisse Milch (ausgerechnet da hatte ich Besuch, na toll der typische Vorführeffekt :-(( )
Habe dann noch mal alles zerlegt und gesäubert, dann ging es wieder allerdings ist der Schaum
nicht mehr so "kräftig" wie die ganze Zeit vorher. Kann mir jemand helfen? Wie soll ich eigentlich
die Teile im Inneren säubern, kann man die Milschublade entnehmen? Komm sonst ja gar nicht hin...
weil ja die Schublade im Weg ist..

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Cappuccino Duo New Edition

Oben