Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE

Diskutiere Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wollte gerne wissen, wie ich in das System Menü reinkomme, weil mein Espresso von der Temperatur kalt ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #1
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Hallo, wollte gerne wissen, wie ich in das System Menü reinkomme, weil mein Espresso von der Temperatur kalt ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Maschine.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo, wollte gerne wissen, wie ich in das System Menü reinkomme, weil mein Espresso von der Temperatur kalt ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Maschine.
@inzaghi75,
du must die maschine in standby modus bringen dann drückst du unten rechts auf das display, wärend die maschine wieder im selbsttest geht drückst du links oben rechts oben unten links und unten rechts auf das display so kommst du ins Systemmenu. Hast Du den kaffe denn auch schon in dem normalen menu auf heiß gestellt?

LG
Cristi
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #3
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Ja, habe die Temperatur auf Hoch gestellt. Ist nur lauwarm der Espresso. Schmeckt aber Göttlich. Auf was sollte die temperatur sein beim Espresso?
Mit dem Drücken, in der Reihenfolge?
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #4
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Ja, habe die Temperatur auf Hoch gestellt. Ist nur lauwarm der Espresso. Schmeckt aber Göttlich. Auf was sollte die temperatur sein beim Espresso?
@inzaghi75 (toller name stehe voll auf filippo:D)

tja das ist so ne sache, ich habe meine mal auf 90°grad gestellt danach konnte ich nur noch ko..., der hat nähmlich total verbrannt geschmeckt. Ich habe ihn dann ganz schnell wieder auf 78°grad gestellt. Mir ist es aufgefallen das er meistens morgens nicht so heis ist, im laufe des tages also um so weniger die maschine ins standby geht wird er heißer. Ich habe ja schon versucht den standby aus zu schalten aber bin nicht fündig geworden.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #5
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Bin halt Milan Fan. Werde es mal ausprobieren. Ändert sich das wenns nur paar Grad sind der Geschmack? dachte so zwischen 80°C-85°C.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #6
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Bin halt Milan Fan. Werde es mal ausprobieren. Ändert sich das wenns nur paar Grad sind der Geschmack? dachte so zwischen 80°C-85°C.
Ja dadurch das, das wasser heißer wird, brüht die maschine das wahrscheinlich anders. OK bei Milan spalten sich unsere interessen. (FORZA JUVE):D
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #7
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
@inzaghi,
sag mir mal bescheid wenn du die maschine verstellt hast wie der Espresso schmeckt, sprich ob er von der Temp ok ist und wie er vom geschmack ist. Denn nachdem meine erste erfahrung nicht so gut war habe ich die hände davon gelassen. Was für Kaffee benutzt du?

Ciao
Cristi
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #8
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Moin, mein Bruder ist Juve Fan:D

Habe heute Morgen nur 4°C hoch gestellt, also 82°C. War etwas wärmer und hat nicht verbrannt geschmeckt. Je mehr Espresso du machst desso heisser wird es. Aber ich kann ja nicht die ersten zwei wegwerfen. Benutze im Moment Lavazza Cremoso. Bleib auch bei Lavazza. Welches hast du denn? Möchte vielleicht dann eine andere Lavazza Sorte ausprobieren. Aber die Cremoso ist echt gut. Viel Crema;-) Den Zucker musst du schon reindrücken um es umzurühren.
Hast du mal probiert erst den Latte Macchiato zu machen (für Frau) und dann den Espresso?
In den italienischen Bar`s bekommt man den eigentlich auch nicht heiss den Espresso. Ist meistens lauwarm. Ein heissen Espresso bekommt man in diesen kleinen Espressomaschinen, wo du da den Pulver reinmachst und aufkochst. Schmeckt mir aber nicht.

Ciao Francesco
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #9
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
@inzaghi75,
ok ich glaube die meisten stellen ihn auf 85°grad. Ich benutzte den kaffee vom Lidl, die meisten halten nichts davon aber ich finde ihn vollkommen ok. Also mit dem zucker das mache ich sowieso vorher ich habe mir so einen tollen zuckerspender geholt da brauchst du drauf drücken und du bekommst genau ein löffel zucker in die tasse:). Was heißt denn hier Latte Macchiato für Frauen, Männer trinken die auch gerne:) habe zumindestens genug im freundeskreis. Ich dachte ja immer wenn ich so ne maschine habe dann gehe ich nur noch für den kaffee arbeiten, aber ich glaube es ist eher für die milch:D, hier wird ein latte nach der anderen gemacht. Was meinst du denn damit erst ne latte und dann ein espresso gemacht?

Ciao
Cristi
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #10
R
ristrettotom
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
@inzaghi75

kannst auch bevor Du Deinen Espresso machst einen Leerbezug machen. Also vorgemahlenen Kaffee drücken aber kein Pulver einfüllen.;)

So kann man einfach und effizient die Leitungen/Brühgruppe anwärmen und hat auch gleich eine super vorgewärmte Tasse
.
(macht man beim Siebträger vorm ersten Bezug auch)


Gruß Tom
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #11
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Latte Macchiato trinke ich ja auch gerne. Aber das mit dem Pulverkaffee hört sich gut an. Muss das mal ausprobieren. Ich habe den erstmal auf 80°C gestellt und man merkt schon einen kleinen Unterschied.
Und du meinst 85°C ist auch noch ok für den Espresso?

Im Penny Markt war Heute der Lavazza Kaffee im Angebot für 9,99€ Lavazza Crema und Classico.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #12
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Latte Macchiato trinke ich ja auch gerne. Aber das mit dem Pulverkaffee hört sich gut an. Muss das mal ausprobieren. Ich habe den erstmal auf 80°C gestellt und man merkt schon einen kleinen Unterschied.
Und du meinst 85°C ist auch noch ok für den Espresso?

Im Penny Markt war Heute der Lavazza Kaffee im Angebot für 9,99€ Lavazza Crema und Classico.
@inzaghi75,
siehst Du auch ihr männer kommt auf den geschmack von latte macchiato:), weiß nicht ob er gut schmeckt bei 85°grad, wie gesagt habe nach meinem ersten fehlversuch nichts mehr dran geändert. Das mit dem kaffee ist so ne sache wenn er im angebot ist ist es ja ok aber wenn er dann wieder an die 13-15 euro kostet finde ich das schon ziemlich viel vorallem wenn die maschine nicht still steht. Wie gesagt sag mir mal bescheid wenn du die passende temp. gefunden hast. Danke

LG
Cristi
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #13
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Ich habe sie im Moment auf 85°C und der Espresso schmeckt noch unverändert gut. Etwas heisser als vorher. Bei dem ersten Espresso werde ich erstmal auf vorgemahlen gehen, damit nur heißes Wasser rauskommt und dann den Espresso. Das ist das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #14
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Ich habe sie im Moment auf 85°C und der Espresso schmeckt noch unverändert gut. Etwas heisser als vorher. Bei dem ersten Espresso werde ich erstmal auf vorgemahlen gehen, damit nur heißes Wasser rauskommt und dann den Espresso. Das ist das beste.
@inzaghi75,
ist aber auch ein wenig umständlich oder? Wenn er bei 85°grad heißer ist dann würde ich das so lassen.

LG
Cristi
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #15
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Jo, vielleicht nur morgens. Ansonsten lasse ich es auch so.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #16
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Ich glaube auch das, das so besser ist.:D
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #17
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Hi, habe seit Heute das Problem, das der Kaffee nicht so gut rauskommt. Wie so ein blubbern aus der Maschine. Woran könnte es liegen? Und beim Cappuccinatore kommt die Milch öfters flüssig raus obwohl ich den nach jedem Latte auswasche.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #18
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hi, habe seit Heute das Problem, das der Kaffee nicht so gut rauskommt. Wie so ein blubbern aus der Maschine. Woran könnte es liegen? Und beim Cappuccinatore kommt die Milch öfters flüssig raus obwohl ich den nach jedem Latte auswasche.

Ich würde Dir als erstes empfhelen die Maschine durch zu spülen das hört sich an als wenn da was verstopft wäre. Das Problem mit dem cappuccinatore hatte ich auch ich habe dann das weiße rädchen nicht mehr richtig draufgesteckt sondern nur angelegt, seit dem haben wir keine Probleme mehr mit dem Milchschaum.

Cristi
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #19
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Habe Ihn auch nur draufgesteckt. Ich habe aber jetzt die 1,5% Milch genommen und es läuft viel besser. Vorher den 3,5%-3,8%. Werde Morgen zum Fachhandel gehen und nach diesen robusteren O-Ring anfragen ob die den haben. Habe immer ein paar Tropfen Milch auf dem Wassertank.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE Beitrag #20
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Habe Ihn auch nur draufgesteckt. Ich habe aber jetzt die 1,5% Milch genommen und es läuft viel besser. Vorher den 3,5%-3,8%. Werde Morgen zum Fachhandel gehen und nach diesen robusteren O-Ring anfragen ob die den haben. Habe immer ein paar Tropfen Milch auf dem Wassertank.
mach das mal ich habe ihn bis jetzt noch nicht gefunden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Cappuccino Touch Plus NE

Oben