Saeco Primea Capuccino Touch

Diskutiere Saeco Primea Capuccino Touch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #1
S
Striker
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Habe mir bei ebay eine Saeco Primea Capuccino Touch.jetzt ist Folgendes Problem naturlich ist die Maschine ohne Fehler verkauft worden,und der Verkäufer meldet sich nicht mehr komisch was.naja Traurig aber so ist das mit manchen leuten.

so jetzt zu den Problemen..

als erstes habe ich bei der Kaffee zubereitung immer kleine mengen wasser unter der Maschine!habe sie noch nicht aufgeschraubt um zu schauen was es ist aus dem Forum hier könnte ich das MFV verdächtigen.

das zweite die Tassen werden nie richtig Voll immer so halb leer obwohl ich ne große Tasse ziehe.eventuel liegt es and der alten Softwäre oder an dem wasser austritt ?im Experten modus kann ich nur 450 impulse eingeben höher geht es nicht!

desweiteren weiß nicht ob das normal ist ist der behälter unter der Brüheinheit nach 6 bis 8 tassen voll weiß nicht ob dies normal ist ?

Dann macht das Display auch komische sachen wenn das gerät kalt ist ist es ziemlich dunkel wenn das gerät Warm wird wird es immer Heller!

so das wars für erste vielleicht habt ihr ja ne Paar Tips für mich.

LG und Danke Striker

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Um dir zu helfen müsstest du ein paar Links erhalten von uns. Dies ist aus technischen Gründen im Moment nicht machbar daher musst du dich etwas gedulden (1-2Tage), leider.
Mit Sicherheit ist es nicht normal das der Behälter nach 6 Tassen voll ist. das Wasser was da landet fehlt dir in der Tasse natürlich.
Du müsstest die Maschine mal öffnen um nach der Leckage zu schauen.

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #3
S
Striker
Teetrinker
ok alles klar.

na die Frage ist auch welche Software ist da drauf den ich kann nicht mehr als 450 impuls oder wie das heißt eingeben..

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #4
T
Tom1802
Teetrinker
Hallo!

Um die 450 Impulse (290 reichen für einen normalen Kaffee bei mir vollkommen aus) und die Software würde ich mir erstmal keinerlei Gedanken machen.
Wenn du Glück hast, dann ist es nicht das MFV, sondern nur ein defekter Schlauch, oder wie bei mir, das Überdruck-/Ausgleichventil direkt nach der Pumpe (kostet ca. 9 Euro)

Das viele Wasser in der Auffangschale ist auf keinen Fall normal. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal die Dichtungen am Zapfen des Supportventils (falls das noch ganz ist) und auch die beiden kleinen am Übergang von Support in Richtung MFV wechseln.

Grüße Tom

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #5
S
Striker
Teetrinker
also ich habe den ersten Fehler gefunden warum wasser unter dem gerät ist.und zwar ist der schlauch der von der Pumpe in den Boiler geht undicht und zwar ist es dort total verkalkt gewesen habe den schlauch abgezogen und den stutzen und schlauch von kalk befreit jetzt muss ich den schlauch nur noch wieder fest kriegen(schlauchschelle)? dann denke ich ist das Problem gelöst.

habe jetzt mal die Rechte seite Zerlegt dort sehe ich aber keinen direkten fehler weiß nicht warum dort soviel wasser in dem behälter ist

mir ist auch aufgefallen das der Reaser oder wie sich das schimpf sehr Feucht ist also die Brühgruppe sieht immer aus wie sau. kenne ich von meiner Incanto nicht da sa sie nie so aus.weiß also nicht ob das normal ist..

woher bekomme ich die ganzen dichtungen würde gern alle neu machen an die ich ran komme aber ich wei nicht wie ich die richtigen erkenne um sie zubestellen ne xplosionszeichung oder so wäre gut..

Danke für eure Hilfe

LG Striker

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #6
T
Tom1802
Teetrinker
Hallo!

Na, das ist doch schon mal was! Den Schlauch kannst Du entweder mit Mini-Schlauchschellen aus dem Baumarkt befestigen oder, da du ja eh Dichtungen bestellen willst, kaufst Du dir 1 oder 2 Oetiker-Klemmen gleich mit (so heißen die originalen Befestigungsklemmen).

Ich glaube du meinst den "Trester", der bei dir zu feucht ist. Bevor man hier in Richtung Mahlwerk anfängt zu kontrollieren, würde ich mal bei deinen Arbeiten gleich die große Dichtung am Brühkolben mit auswechseln.

Die benötigten Teile bekommst Du beispielsweise beim Forumssponsor dicofema.de oder auch bei dicofema.at.

Sind beides sehr gute und vertrauenswürdige Shops.

Explosionszeichnung im Anhang.

Du benötigst: (am Beispiel von dicofema.de)
- Saeco Primea Auslauf Dichtungen (Art.Nr.:B0304c)
- Brühgruppen Dichtungen der Saeco Geräte (Art.Nr.:Forum Angebot 3 - Glaskugel brauchst du nicht)
- wegen der Schlauchklemme würde ich eine Anfrage schreiben, da er die sicherlich haben wird und mitschicken kann

Grüße Tom

Anhänge
  • primeatouchplus.pdf
    445,2 KB · Aufrufe: 53
  • Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #7
S
Striker
Teetrinker
so habe erfolgreich da Leck Repariert. Habe den Schlauch vom Boiler neu angezogen, Sämtliche Dichtungen auf der Rechten seite erneuert ,Linke seite Wassertank dichtung und Cappucinator dichtung erneuert..Brühruppen O ring groß und den kleinen im ventil erneuert

Jetzt habe ich ein neues Problem bzw das wass vorhanden war ist noch schlimmer geworden der Trester ist ein einziger schlammhaufen dazu kommt noch das er Wasserverdünnt aus der Brühgruppe geschmissen wird.denke mal das der Rest wasser in die Tasse gehört und nicht in den Trester auffangbehalter oder in den behälter und der Brühgruppe..

Habe das Mahlwerk schon grob und auf Fein gestellt die Temperatur raus und Runter gestellt alles was ich hier im Forum lesen konnte..

hat jemand ne Tip für mich`???

Danke

LG Striker

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #9
S
Striker
Teetrinker
Hi habe ich gemacht ich kann aber nichts gebrochenes erkennen nur ist das Mahlwerk sehr Locker weiß nicht ob das normal ist ist so Schwimment das Mahlwerk als es nur an einer Stelle Fest ist..

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist soweit in Ordnung wenn nicht rund um das Mahlwerk gemahlener Kaffee ist.

An der zu geringen Mahlmenge dürfte es nun nicht liegen.

Irgendwo ist deine BG offenbar undicht. Öffne die Seitentür und betätige den Reed mit einem Magnet und starte dann eine Kaffeeproduktion. Es sollte erkennbar sein wo an der BG Wasser bzw. Kaffee verloren geht.

• Saeco Primea Capuccino Touch Beitrag #11
S
Striker
Teetrinker
Hmm ne am Mahlwerk liegt nirgendwo Kaffee..
und wenn ich dabei zu gucke sehe ich nicht wo Kaffee bzw wasser verloren geht.

bzw wenn er aus dem Press vorgang zuruck fährt schmeisst er wasser in den Trester behälter und mir kommt es vor als wäre es zuwenig kaffee aber da bin ich mir nicht sicher..

na verzweifel grade denke mal ich werd sie zu Händler bringen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Capuccino Touch

Oben