Saeco Primea Milchreinigung

Diskutiere Saeco Primea Milchreinigung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin Elke und neu hier :) Seit 4 Wochen besitzen wir eine Saeco Primea Touch Plus. Meine Frage ist: Welche Reinigungsmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Milchreinigung Beitrag #1
E
elke1.0
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Hallo,

ich bin Elke und neu hier :)
Seit 4 Wochen besitzen wir eine Saeco Primea Touch Plus.

Meine Frage ist:
Welche Reinigungsmittel verwendet Ihr für die Milchreinigung. Habe schon herausgelesen, dass man nicht immer das Pulver verwenden muss, es kann auch flüssiger Reiniger sein. Im ebay habe ich einige gefunden, welchen könnt Ihr mir empfehlen?:rolleyes:

MfG
Elke

• Saeco Primea Milchreinigung Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
An meiner WMF verwende ich den "Pronto Crema Clean" von Ceragol, der ist günstig zu bekommen und funktioniert augenscheinlich nicht besser oder schlechter als die Produkte von Jura, Saeco oder WMF original. Es scheint sich meist um denselben Wirkstoff in ggf. anderer Konzentration zu handeln, daher gibt jeder Hersteller sein eigenes Mischungsverhältnis an.

Dies ist auch bei baugleichen Maschinen zu beobachten die von mehreren Herstellern verkauft werden.
Zum Beispiel die WMF Ecco, Schaerer Siena 2, Solis Ultra haben identische Hardware, aber jeder Hersteller verkauft einem einen anderen Reiniger und gibt eine andere Mischung an.

• Saeco Primea Milchreinigung Beitrag #3
E
elke1.0
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
An meiner WMF verwende ich den "Pronto Crema Clean" von Ceragol, der ist günstig zu bekommen und funktioniert augenscheinlich nicht besser oder schlechter als die Produkte von Jura, Saeco oder WMF original. Es scheint sich meist um denselben Wirkstoff in ggf. anderer Konzentration zu handeln, daher gibt jeder Hersteller sein eigenes Mischungsverhältnis an.

Dies ist auch bei baugleichen Maschinen zu beobachten die von mehreren Herstellern verkauft werden.
Zum Beispiel die WMF Ecco, Schaerer Siena 2, Solis Ultra haben identische Hardware, aber jeder Hersteller verkauft einem einen anderen Reiniger und gibt eine andere Mischung an.

Vielen Dank für den ausführlichen Tip! Werde mich gleich mal auf die Suche nach diesem Produkt machen.
Ist schon toll, dass es so ein Forum gibt - mit so netten Leuten wie Dich!!!:)

• Saeco Primea Milchreinigung Beitrag #4
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Wichtel,

vielen Dank für die Info.

Wie ist den das Mischungsverhälnis ? In den Behälter gehen ja ca. 400 ml Mich rein.

Gruss und Merci,
aNFOx

• Saeco Primea Milchreinigung Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Beim Ceragol-Reiniger ist 1:10-Mischung angegeben. Wieviel du pro Reinigung brauchst hängt also auch davon ab wieviel die Primea bei der Reinigung aus dem Behälter zieht, falls sie ihn komplett leer macht sind knapp 40 ml fällig.

• Saeco Primea Milchreinigung Beitrag #6
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Vielen Dank ;)

Beim Ceragol-Reiniger ist 1:10-Mischung angegeben. Wieviel du pro Reinigung brauchst hängt also auch davon ab wieviel die Primea bei der Reinigung aus dem Behälter zieht, falls sie ihn komplett leer macht sind knapp 40 ml fällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Milchreinigung

Oben