Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen"

Diskutiere Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei dem ersten Versuch Kaffee zu machen kommt folgende Fehlermeldung: "Wassertank füllen". Der Wassertank ist jedoch randvoll, auch teilweises...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #1
P
playsat
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
Bei dem ersten Versuch Kaffee zu machen kommt folgende Fehlermeldung: "Wassertank füllen". Der Wassertank ist jedoch randvoll, auch teilweises leeren hat keine Abhilfe geschafft.BDA nochmal verfolgt,leider hat sich nix geändert,immer das gleiche "Wassertank Füllen" Sonst noch ne Lösung ?? Wenn es eine kleinigkeit wäre konnte ich es vielleicht selber beheben,wenn nicht muss die zurück schicken. Ich lese immer vom Schwimmer im Wassertank,da gibt es aber keinen Schwimmer
 
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #3
P
playsat
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
Hallo playsat,

die Maschine hat einen kapazitiven Sensor für Frisch- und Restwasser- also keinen Schwimmer.

Das Einzige, was helfen könnte, wäre zu versuchen den Tank in eine andere Position zu bewegen.

Testmodus: http://www.saeco-support-forum.de/attachments/primea/2202-service-menue-cappuccino-ring-primea1.jpg

Gruss KSB

was meinst du jetzt genau damit " in andere Position zu bewegen" ??
Die Maschine ist ganz neu,konnte nicht mal Kaffe schmecken :(
Die Ist gekommen,habe angeschlossen,nach BDA vorgegangen. Habe zuerst mit Filter gemacht,hat nicht funktioniert, danach ohne Filter versucht,aber immer das gleiche"Wassertank Füllen"
 
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo playsat,

ja - habe ich alles verstanden - vermutlich ist der kapazitive Sensor beim Transport aus seiner Halterung gerutscht.

Da Du die Maschine nicht öffnen solltest um Deine Gewährleistungsansprüche nicht zu verlieren, könntest Du nur mal versuchen, durch leichtes Drücken auf Tank und Kunststoffteile den Sensor dazu zu bewegen, einen vollen Tank anzuzeigen......

Versuche auch mal, ob Du im o. g. Testmodus etwas herausfindest.

Ansonsten: ab zum Händler oder ASP (siehe www.saeco.de - Haushalt - Service) damit.....

Gruss KSB
 
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #5
P
playsat
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Status der Eingänge anzeigen lassen...... evtl. gibt es einen Hinweis
 
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #7
P
playsat
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
So mir ist aufgefallen bei dem Menü das da bei

T Mode L1
Inputs 1 4567 9AB EFGH

wie auf dem Bild abgebildet sieht bei mir so aus

T Mode L1
Inputs 1 567 AB EFGH

also es fehlt die 4 für Sensor Wasserstand Mikroschalter und die 9 für Mikroschalter Cappuccinator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #8
P
playsat
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
und wie sieht es aus ?? ist da was zu machen oder bleibt nur Service ??
 
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo playsat,

ja - am besten so schnell wie möglich.....

Gruss KSB
 
  • Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen" Beitrag #10
P
playsat
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
So Problem behoben. War heute beim Service und hat sich herausgestellt das eine Platine sich gelockert hat beim Transport,deshalb der Fehler. Der Techniker hat sie wieder fest gemacht und sehe da, es funktioniert wieder ;) So jetzt mal Kaffe trinken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Ring - "Wasertank füllen"

Oben