Frage Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter.

Diskutiere Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter. Beitrag #1
M
MADMAX123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Plus New Generation Bj. 06/2007.

Hallo,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Primea Touch Plus New Generation.

Ich musste das Mahlwerk austauschen, was reibungslos geklappt hat.

Allerdings schmeckt der Kaffee immer schlechter, wird zunehmend bitterer.

Das habe ich schon gemacht:

Einstellung---------------------------------------------- Ergebnis

Mahlgrad feiner Crema wurde dunkler Kaffee jedoch zu bitter

Mahlgrad feiner Temp runter Crema dunkel Kaffee kotz

Mahlgrad feiner Temp rauf Crema dunkel Kaffee bitter

Mahlgrad auf Werkseinstellung Crema heller Kaffee naja immer noch bitter

Wasserfilter eingebaut Mahlgrad Werk Temp 80 :mad:kotz

Wasserhärtegrad auf 4 Mahlgrad Werk Temp 80 kotz

Temperatur auf 85 C Mahlgrad Werk naja trinkbar

Ich weis nicht mehr wirklich weiter.

Ich verwende IO Kaffee Espresso 100% Arabica was kann ich denn noch machen?

Grüße

• Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nimm mal eine Packung mit anderer Chargen-Nr. Kommt ab und zu vor, dass Packungen von Diskontern Qualitativ doch etwas schlechter sind und zu stark geröstete Bohnen dabei sind die den Kaffee dann extrem bitter werden lassen.

Ich kaufe bei Hofer (ALDI ) in Österreich Espresso Bar Italia, die schwarze Packung. Ist ebefalls 100% Arabica und eigentlich von Julius Meinl und ist sonst eigentlich ein Spitzenkaffee. Kommt aber auch vor, dass ich mal die eine oder andere Packung vernichten muss weil der Kaffee zu bitter ist.

• Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter. Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich würde dir einen Wechsel der Kaffeesorte empfehlen, der kann zwar lecker schmecken aber ist extrem zickig in der Zubereitung. In 2 örtlichen Restaurants war das gut zu merken denn dort hatte er keinerlei Crema und schmeckte säuerlich-laff.

Genauso schmeckte er dann auch nachdem ich ihn in meine vorher für Lidl-Espresso (und viele andere Sorten) brauchbar eingestellte Quickmill einfüllte und erst extremes schrauben am Mahlgrad in Richtung fein brachte wieder Crema und einen Geschmack der wenig besser wie aus den Lidl-bohnen war. Auch musste ich nach wenigen Tagen mit den Bohnen im Behälter den Mahlgrad wieder nachstellen, wenn dafür frische merkbar gewesen wäre wäre es ja okay....

• Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter. Beitrag #4
M
MADMAX123
Teetrinker
Hallo,

der IO Kaffee ist ein richtig guter Kaffee (22,00 €/Kilo). Das auch bereits die 4. Packung die da durchgelaufen ist.

• Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter. Beitrag #5
M
MADMAX123
Teetrinker
Ich würde dir einen Wechsel der Kaffeesorte empfehlen, der kann zwar lecker schmecken aber ist extrem zickig in der Zubereitung. In 2 örtlichen Restaurants war das gut zu merken denn dort hatte er keinerlei Crema und schmeckte säuerlich-laff.

Genauso schmeckte er dann auch nachdem ich ihn in meine vorher für Lidl-Espresso (und viele andere Sorten) brauchbar eingestellte Quickmill einfüllte und erst extremes schrauben am Mahlgrad in Richtung fein brachte wieder Crema und einen Geschmack der wenig besser wie aus den Lidl-bohnen war. Auch musste ich nach wenigen Tagen mit den Bohnen im Behälter den Mahlgrad wieder nachstellen, wenn dafür frische merkbar gewesen wäre wäre es ja okay....

Hm sollte ich vielleicht doch mal machen.

Was haltet ihr denn von diesem hier:

La Brasiliana Marfisa Espresso?

Grüße und danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea T.P. New Gen Kaffee bitter.

Oben