Saeco Primea Touch New Edition

Diskutiere Saeco Primea Touch New Edition im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hatte vor 4 Wochen das Problem gehabt, das immer wieder eine Milchpfütze auf dem Wassertank war. Desweiteren kam bei der Milchspülung dauernd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #1
calli51262
calli51262
Teetrinker
Vollautomat
Primea One Touch New Edition
Ich hatte vor 4 Wochen das Problem gehabt, das immer wieder eine Milchpfütze auf dem Wassertank war. Desweiteren kam bei der Milchspülung dauernd milchige Flüssigkeit. Ich habe dann auf den Rat von User "Syntie" den O-Ring aus Eigeltingen schicken lassen und ihn eingesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich denke, dass das Problem am unteren Anschluß besteht. denn wenn ich die Milchschublade öffne ist dort immer Milch zu sehen.Könnte sich durch zu heißes Waschen das Cappuccinotor verzogen haben und es deshalb nicht mehr dicht sein?

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@calli51262,

Wir hatten in der Firma einen ähnlichen Fall. Auch nach dem Tausch des O-Rings, blieb die Pfütze.
Ich bin dann draufgekommen, dass der Milchbehälter am Boden einen winzigen Haarriss hatte und zwar genau dort an den Ecken am Boden, wo der Cappuccinatore eingesetzt wird.
Überprüf mal den Milchbehälter auf Haarrisse. Ich bin mir 100%ig sicher, dass deiner einen hat.

Die kommen übrigens, wenn man den Milchbehälter ständig in der Spülmaschine wäscht, oder wenn er mal fallen gelassen wurde.

Synthie

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #3
C
citycoffee
Teetrinker
Hallo.
Den Cappuccinatore sollte man auch immer mit kaltem Wasser reinigen.Oder mach es Dir einfach und lege ihn über Nacht in eine Schlae mit kaltem Wasser.Das war es schon.

Stefan

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@calli51262,

ich wasche den Cappuccinator mit heißem Wasser und Spülmittel. Anders kriegst du nämlich das Milchfett und -eiweiß nicht weg.

In der Firma wird der seit über 1,5 Jahren im Geschirrspüler mitgewaschen und funzt noch genau so gut wie am 1. Tag.

Synthie

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #5
calli51262
calli51262
Teetrinker
Vollautomat
Die Schale hat keinen Haarriß! Mir fällt immer auf, das wenn ich die Klappe des Milchbehälters öffne, dann läuft ein kleiner Rinnsal heraus und in den Wasserbehälter. Das Wasser ist dann ganz milchig. Ebenso habe ich festgestellt, wenn ich den Milchzyklus spüle und es ist noch Milch im Behälter dann läuft die ganze Zeit eine milchige Flüssigkeit durch die Leitung. Ist im Milchbehälter keine Milch, so ist keine Pfütze auf dem Milchbehälter und vorne kommt dann mit der Zeit klares Wasser! Die Pfütze entsteht aber auch beim Cappuccino machen!

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Du kannst ja mal zum Test die Öffnungen oben und unten mit Silikonfett einfetten.
Ansonsten empfehle ich dir, die Maschine zu einer Servicestelle zu bringen bevor sich das milchige Wasser ins Geräte-Innere verflüchtigt. Das beginnt dann eklig zu stinken und zieht wundersam so allerlei Küchenfreunde an.

Ich habe da schon Geräte von innen gesehen, ich hätte fast kotzen müssen. Seit dem inspiziere ich jeden Kaffeevollautomat bevor ich als Gast einen Cappuccino oder Ähnliches trinke.

Synthie

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #7
calli51262
calli51262
Teetrinker
Vollautomat
O.k. Danke ich versuche es. Ansonsten bleibt mir wirklich keine andere Wahl als die 50 km nach Eigeltingen zu fahren. Noch eine letzte Frage. Wenn ich Ersatzteile brauche, z.B. neue Cappuccinotore, wo bekommt man die am besten her?

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #8
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
In Eigeltingen sollten Sie den neuen Cappuccinatore lagernd haben, denn in Eigeltingen ist auch das Ersatzteillager. Am besten du rufst dort vorher an, schilderst Ihnen dein Problem und Sie sollen dir einen neuen Cappuccinatore bei Seite legen.

Synthie

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #9
C
citycoffee
Teetrinker
Ich habe da schon Geräte von innen gesehen, ich hätte fast kotzen müssen. Seit dem inspiziere ich jeden Kaffeevollautomat bevor ich als Gast einen Cappuccino oder Ähnliches trinke.

Synthie

D.h,Du rennst denn immer mit nem Werkzeugkoffer zu nem Coffeeshop :confused:.Da die meisten aber mit nem Siebträgergerät arbeiten,kann man es fast ausschließen das sich Milch im Wasserkreislauf befindet.

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #10
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@citycoffee,

ne falsch verstanden. Ich meine natürlich private Haushalte, die auch über einen Vollautomaten, oder sogar eine Primea verfügen. Da reicht es schon den Milchtank zu entfernen und dort zu schnüffeln ;).

Synthie

• Saeco Primea Touch New Edition Beitrag #11
C
citycoffee
Teetrinker
Hallo.
Ok...........jetzt hab ichs verstanden.

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Touch New Edition