Saeco Primea Touch Plus - Mahlwerk

Diskutiere Saeco Primea Touch Plus - Mahlwerk im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe...!! Seit gestern zeigt meine Primea Touch Plus "Fehler 1" an. Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Touch Plus - Mahlwerk Beitrag #1
I
isagie
Teetrinker
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe...!!
Seit gestern zeigt meine Primea Touch Plus "Fehler 1" an. Nachdem ich im Demomodus nachgeschaut habe, steht da nun, dass das Mahlwerk blockiert ist.
Nun ja, also habe ich das ganze Ding mal auseinander gebaut. Wenn es heisst, dass das Mahlwerk blockiert ist, muss ja irgendwas drinhängen, dass da nicht rein soll...
so, nun habe ich diese Schnecke vom Mahlwerk abgenommen und wollte eigentlich das ganze Mahlwerk reinigen, allerdings kann ich es nicht weiter auseinander nehmen. was mache ich falsch?
gibt es da irgendeinen Trick, das Mahlwerk noch weiter auszubauen und komplett durchzureinigen?

Bitte euch um ganz schnelle Hilfe...!!

Schon mal DANKE

isagie

• Saeco Primea Touch Plus - Mahlwerk Beitrag #2
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Wenn du das Mahlwerk schon ausgebaut hast
Messe einmal den Widerstand des Motor an den Motorkohlen
Dann drehst du das Mahlwerk ein Stück weiter und fürst noch eine Messung durch!
Das wiederholst du so lange bis der Motor eine komplette Umdrehung gelaufen ist!
Wenn die Widerstandswerte gleich bleiben können wir den Motor einmal ausschliessen!
Sollten die Werte schwanken ist wahrschlich der Motor defekt

Mfg
fatACKi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Touch Plus - Mahlwerk

Oben