Saeco Primea Touch Plus

Diskutiere Saeco Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag erstmal, ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden. Ich habe auch direkt eine Frage zu unserem neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Touch Plus Beitrag #1
R
roter_Urmel
Teetrinker
Guten Tag erstmal,

ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.

Ich habe auch direkt eine Frage zu unserem neuen Kaffeevollautomaten:

Wir haben uns das DIng am Samstag gekauft und prompt hatten wir gestern morgen das erste Problem:
Beim auswählen von kleinem als auch großem Kaffee wurde zwar die Bohnen gemahlen, aber es wurde kein Wasser durchgedrückt. Der Kaffeesatz (in diesem Fall das "unverbrauchte" Pulver) sind im Satzbehälter gelandet. ZB Latte Mac oder nur heißes Wasser lief aber ohne Problem.
Abends hat dann wieder alles normal funktioniert. Mir ein Rätsel. Mechanisch scheint also alles iO zu sein.
Kennt jemand das Problem?

• Saeco Primea Touch Plus Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
Guten Tag erstmal,

ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.

Ich habe auch direkt eine Frage zu unserem neuen Kaffeevollautomaten:

Wir haben uns das DIng am Samstag gekauft und prompt hatten wir gestern morgen das erste Problem:
Beim auswählen von kleinem als auch großem Kaffee wurde zwar die Bohnen gemahlen, aber es wurde kein Wasser durchgedrückt. Der Kaffeesatz (in diesem Fall das "unverbrauchte" Pulver) sind im Satzbehälter gelandet. ZB Latte Mac oder nur heißes Wasser lief aber ohne Problem.
Abends hat dann wieder alles normal funktioniert. Mir ein Rätsel. Mechanisch scheint also alles iO zu sein.
Kennt jemand das Problem?

Hallo,
das könnte durchaus an der Opti-Dose liegen. Die Maschine stellt sich von alleine dem Verhältniss der bohnen an dadurch kann es sein das ab und zu dann das Kaffeemehl in dem Behälter landet und nicht gebrüht wird. Also wir hatten es meistens dann wenn wir die Bohnen gewechselt haben.

Cristi

• Saeco Primea Touch Plus Beitrag #3
P
PrimeaTouch
Teetrinker
Hallo,

hatte bis gestern das gleiche Problem...

Es liegt offensichtlich daran, dass das Mahlwerk zu fein eingestellt ist.
Gestern habe ich das Mahlwerk um eine Stufe verstellt und seitdem läuft die Maschine 1A :D

Die Beschreibung findest Du im Handbuch auf Seite 43 - verstelle das Mahlwerk jedoch entgegen der Richtung im Handbuch, damit Du das Mahlwerk nicht noch feiner einstellst ;)

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Touch Plus

Oben