Spongie
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo, habe da mal wieder ein Problemchen...
Habe mal die Pumpe 1( die alte Bauweise) auseinander genommen und wieder nach Anleitung hier aus dem Forum zusammen gebaut.
Vorher war die Pumpe dicht, es lief kein Wasser an der Seite heraus, sie hatte halt eine Menge Wasser rausgedrückt beim Pumpen, deshalb habe ich die Dichtung grün gedreht.
Jetzt läuft bei der Pumpe wasser raus, unterhalb des Magneten, denke zwischen der Verschraubung.
Naja, die Pumpe zur seite gelegt.
Jetzt habe ich eine 2. Pumpe der selben Bauweise hier liegen.
Pumpt nicht...rrrrr...rödelt nur.
Ok, die Maschine war extrem verkalkt, mache ich mal die Pumpe auf, sprich zerlegen und entkalken.
Gesagt getan, zusammen geschraubt, angeschlossen.
Jepiiii, Sie fördert wieder, aaaber Sie ist undicht.
Wasser läuft wieder oberhalb heraus, genau kann ich es nicht sagen, sieht aber so aus wie bei der ersten.
Also zwischen Plastikteil weiß und dem Metallkopf.
Jetzt meine Frage, beim zusammen bauen kann man ja wirklich nicht viel falsch machen, aber ich mach da wohl was falsch.
Jedesmal, wenn ich eine Pumpe zerlege, ist sie danach undicht und süfft, was vorher nicht war.
Hat einer eine Idee oder muß ich noch was beachten beim zusammen bauen.
Viele Grüße
Spongie
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo, habe da mal wieder ein Problemchen...
Habe mal die Pumpe 1( die alte Bauweise) auseinander genommen und wieder nach Anleitung hier aus dem Forum zusammen gebaut.
Vorher war die Pumpe dicht, es lief kein Wasser an der Seite heraus, sie hatte halt eine Menge Wasser rausgedrückt beim Pumpen, deshalb habe ich die Dichtung grün gedreht.
Jetzt läuft bei der Pumpe wasser raus, unterhalb des Magneten, denke zwischen der Verschraubung.
Naja, die Pumpe zur seite gelegt.
Jetzt habe ich eine 2. Pumpe der selben Bauweise hier liegen.
Pumpt nicht...rrrrr...rödelt nur.
Ok, die Maschine war extrem verkalkt, mache ich mal die Pumpe auf, sprich zerlegen und entkalken.
Gesagt getan, zusammen geschraubt, angeschlossen.
Jepiiii, Sie fördert wieder, aaaber Sie ist undicht.
Wasser läuft wieder oberhalb heraus, genau kann ich es nicht sagen, sieht aber so aus wie bei der ersten.
Also zwischen Plastikteil weiß und dem Metallkopf.
Jetzt meine Frage, beim zusammen bauen kann man ja wirklich nicht viel falsch machen, aber ich mach da wohl was falsch.
Jedesmal, wenn ich eine Pumpe zerlege, ist sie danach undicht und süfft, was vorher nicht war.
Hat einer eine Idee oder muß ich noch was beachten beim zusammen bauen.
Viele Grüße
Spongie