saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso

Diskutiere saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe leute ich hoffe ihr könnt mir helfen werde einf nicht schlau da raus. Habe eine Saeco Royal Profesional sup016 und habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso Beitrag #1
B
bad79
Gast
Hallo liebe leute ich hoffe ihr könnt mir helfen werde einf nicht schlau da raus.

Habe eine Saeco Royal Profesional sup016 und habe folgendes problem. ?(

Habe Maschine komplett gereinigt und entkalkt, der Kaffee läuft aber trotzdem sehr langsam und wenn man Espersso wählt wird der Kaffee zwar gemahlen und das vorbrühen so wie die pumpe läuft aber es kommt nichts raus. Wenn ich dann im Satzbehälter nachschau liegt der kemahlene Kaffee leicht angefeuchtet darin. Würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen kann. Vielen dank im voraus :D

• saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Funktioniert der normale Wasserbezug über die Dampfdüse?
Funktioniert der Bezug von Kafffee über die Pulvertaste jedoch ohne Kaffeepulver einzufüllen?
lg
Christian

• saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso Beitrag #4
B
bad79
Gast
Hallo :)

Danke für die schnellen antworten das ist echt toll. :D Das Supportventil hab ich schon überprüft das funktioniert gut . Das Cremaventil habe ich auch schon ausgebaut und gereinigt ,der Wasserbezug über die Damfdüse funkioniert. Habe jetzt aber auch gemerkt das Wasser teileweise im aufangwanne liegt. Espresso funktioniert immer noch nicht und der Kaffee läuft immer noch so langsam und ein teil des Wassers fließt in die Aufangwanne ;(

mfg bad79

• saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Läuft das Wasser eher links oder rechts in die Abtropfschale?
Links---> Überdruckventil verkalkt und schließt nicht richtig
Rechts---> Dichtungen am Supportventil bzw. Einlaufstutzten der Brühgruppe mit Kalk belegt

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco roy. pro sup016 kaffee läuft langsam aber kein espresso

Oben