Saeco Royal 016- Entlüften läßt sich nicht mehr löschen

Diskutiere Saeco Royal 016- Entlüften läßt sich nicht mehr löschen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, schönen guten Morgen! Hatte durch eure Hilfe meine Royal erfolgreich repariert und konnte wieder tollen Kaffee genießen, es fehlten nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal 016- Entlüften läßt sich nicht mehr löschen Beitrag #1
H
hanbei
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional Bj 2000
Hallo, schönen guten Morgen!

Hatte durch eure Hilfe meine Royal erfolgreich repariert und konnte wieder tollen Kaffee genießen, es fehlten nur noch Dichtungen für den Wassereinlauf, welche ich gestern geliefert bekam.
Nach Einbau und Einschalten der Maschine kam die übliche Anzeige Aufheizen und Spülen und als der Spülvorgang eingeleitet wurde lief die Pumpe mit lautem Geräusch an, zog kein Wasser und dieAnzeige schaltete plötzlich auf Entlüften. Habe ein paarmal den Wassertank angehoben und die Heißwassertaste gedrückt wonach auch dann heißes Wasser kam.

Wasser kommt mit sauberem Strahl, aber die Anzeige Entlüften geht nicht mehr weg. Habe nochmals aufgemacht und den Flowmeter untersucht, aber alles sauber und durchgängig.

Wer hat eine Idee, wie man wieder der Entlüftungvorgang beendet werden kann und die Maschine wieder in die Normalanzeige zurückkehrt.

Für eure Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus

Herzliche Grüße vom Kaffefreak
hanbei

• Saeco Royal 016- Entlüften läßt sich nicht mehr löschen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Saeco Royal 016- Entlüften läßt sich nicht mehr löschen Beitrag #3
H
hanbei
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional Bj 2000
Danke an KSB

Hallo KSB,

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und die tolle Beschreibung des Testmoduses,den ich jetzt in meinem Fall nicht mehr brauche, aber für künftige Probleme gerüstet bin. Ich bin begeistert von Deinen Ausführungen.

Ich habe heute morgen wirklich alles ausprobiert, aber es half nichts und immer wieder erschien im Display entlüften. Ich habe dann versucht einen simulierten Entkalkungsvorgang zu starten mit ca. 1 ltr. Wasser. Danach habe ich mit 2 Behältern Wasser gepült und dann kam Spülen beendet und mit dem Druck auf die ESC Taste erschien dann wieder ENTLÜFTEN, doch mit einem Druck auf die Heißwassertaste kam ein kurzes Anlaufen der Pumpe - ein Wasserstrahl und es erschien Aufheizen Heißwasser. Dann habe ich mir aber wirklich einen perfekten Kaffe gebraut. Alles nun ok aber nochmals ganz besondern Dank an Dich.

Herzliche Grüße
hanbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal 016- Entlüften läßt sich nicht mehr löschen

Oben