G
gampi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office
Hallo,
ich habe momentan Probleme mit miner Royal Office, da die Brüheinheit bzw. der Antrieb nur noch sehr langsam läuft.
Erst eine kurze Vorgeschichte:
Die Maschine lief vor einiger Zeit ebenfalls nur sehr langsam. Die Mechanik, aber auch der Kaffee liefen in Zeitlupe. Entkalken stand auch schon länger im Display. Die Maschine wird allerdings nicht nur von mir genutzt sondern auch von anderen, aber da kümmert sich keiner drum.
Ich hatte dann damals die Maschine geöfnet, das Supportventil zerlegt, entkalkt und neue Dichtungen eingebaut. Danach die komplette Maschine entkalkt und die Brüheinheit komplett neu abgedichtet. Danch lief sie wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich das selbe Problem wieder.
Damals: 38.561 Bezüge (27.02.2012)
Jetzt: 41.807 Bezüge ( bereis 28.07.2012)
Also gerade mal ein halbes Jahr später.
Das gleiche Speil also wie damals: Ventil zerlegt, entkalkt und neu abgedichtet. Komplette Maschine entkalkt. Die Brüheinheit läuft immer noch recht leicht. Da habe ich noch nichts gemacht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich hatte mal was gelesen, dass es an der Elektronik liegen kann. Transistor, Diode und sowas.
Hier ist ja eine Anleitung wie man das Prüfen kann:
http://www.saeco-support-forum.de/57967-post13.html
Gemacht habe ich das noch nicht. Da werde ich erst übermorgen erledigen können.
Aber vorab die Fragen:
Woher weiß ich, welches Bauteil ich dann im Falle eines Defekts brauche? Da wird es doch sicher Unterschiede bei den Maschinen geben?
Wo bestelle ich die Teile dann am besten?
Gruß
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office
Hallo,
ich habe momentan Probleme mit miner Royal Office, da die Brüheinheit bzw. der Antrieb nur noch sehr langsam läuft.
Erst eine kurze Vorgeschichte:
Die Maschine lief vor einiger Zeit ebenfalls nur sehr langsam. Die Mechanik, aber auch der Kaffee liefen in Zeitlupe. Entkalken stand auch schon länger im Display. Die Maschine wird allerdings nicht nur von mir genutzt sondern auch von anderen, aber da kümmert sich keiner drum.
Ich hatte dann damals die Maschine geöfnet, das Supportventil zerlegt, entkalkt und neue Dichtungen eingebaut. Danach die komplette Maschine entkalkt und die Brüheinheit komplett neu abgedichtet. Danch lief sie wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich das selbe Problem wieder.
Damals: 38.561 Bezüge (27.02.2012)
Jetzt: 41.807 Bezüge ( bereis 28.07.2012)
Also gerade mal ein halbes Jahr später.
Das gleiche Speil also wie damals: Ventil zerlegt, entkalkt und neu abgedichtet. Komplette Maschine entkalkt. Die Brüheinheit läuft immer noch recht leicht. Da habe ich noch nichts gemacht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich hatte mal was gelesen, dass es an der Elektronik liegen kann. Transistor, Diode und sowas.
Hier ist ja eine Anleitung wie man das Prüfen kann:
http://www.saeco-support-forum.de/57967-post13.html
Gemacht habe ich das noch nicht. Da werde ich erst übermorgen erledigen können.
Aber vorab die Fragen:
Woher weiß ich, welches Bauteil ich dann im Falle eines Defekts brauche? Da wird es doch sicher Unterschiede bei den Maschinen geben?
Wo bestelle ich die Teile dann am besten?
Gruß