Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht

Diskutiere Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine neue Maschine gekauft, die Inbetriebnahme scheitert, weil der Satzbehälter nicht erkannt wird, obwohl er eingesetzt ist. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #1
K
klaus1210
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino
Hallo, ich habe eine neue Maschine gekauft, die Inbetriebnahme scheitert, weil der Satzbehälter nicht erkannt wird, obwohl er eingesetzt ist. Die Brühgruppe scheint auch blockiert, aber das ist auf einem beiliegendem Zettel angekündigt, nur startet leider keine Initialisierung der Royal Cappucino Baujahr 12/2009.

Hat jemand einen Tipp oder steht der 1. Werkstattbesuch vor dem 1. Kaffeegenuß an ?

mfg
Klaus

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Beim Satzbehälter könnte es sich um einen "Transportschaden" handeln.

Schau mal in den Schlitz wo der Satzbehälter mit seiner Nase reinrutscht ob dort noch die Schaltfahne (metall oder schwarzer Kunststoff) sichtbar ist. Die bricht gerne ab. Hilft dann nur ein Ersetzen.

Austausch ist rel. aufwendig, da der Durchlauferhitzer und alle Teile oberhalb des DLEH (Magnetventile, HWD-Ventil) entfernt werden muss damit man ordentlich zum Mikroschalter kommt.

1. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
  2. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann
Brühgruppe blockiert ist aber nicht Standart bei einem Neugerät.

Versuche mal im Testmodus ob das Getriebe überhaupt läuft.

1. Testmodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber
  2. Testmodus Royal Cappuccino u.a. ---- Autor: Michael Landmann

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Christian hat Recht mit der Aufwendigkeit, derZerlegung, um an den Schalter zu kommen.
Aus diesem Grund (Häufiges Fragen wegen des Getriebes und des Satzbehälter-Schalters) habe ich diese Anleitung geschrieben:http://www.saeco-support-forum.de/a...264680101-anleitung-ausbau-getriebes-dok2.pdf
Du musst bei dir zusätzlich den zweiten Erhitzer und die zweite Pumpe+Flowmeter entfernen.
Mache Fotos und markiere die Anschlüsse um so leichter ist es beim Zusammenbau, falls es soweit kommt.

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Coffeecup!

Dein Link funktionirt nicht. Es kommt folgende Meldung:

Gerti, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
LG

Gerti

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo Gerti!

Stimmt! Ist in einem Bereich geparkt, wo die normalen User keinen Zugriff haben. Werden wir ändern.

Bis das geändert ist ( in Reparaturhilfen aufgenommen) häng ich die Datei mal so an.

EDIT: Harry war schneller und in den Reparaturhilfen hab ich es nicht gleich gefunden

Anhänge
  • Dok2[1].pdf
    423,5 KB · Aufrufe: 1.952
  • Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Gerti,

Coffecup hat auf einen Bereich verlinkt, in dem Du keine Rechte hast. Daher die Fehlermeldung.
Dieser Link aus den Reparatur-Hilfen weist auf die PDF-Datei, die in einem anderen Bereich liegt ...
Anleitung zum Ausbau des Getriebes bei einer Saeco Magic Roma ---- Autor: Coffecup

@Christian
Ist schon lange geschehen.

mfg
Harry

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Äh, ich bin etwas verwirrt.
Funktioniert der Link oder nicht. Die Anleitung hattet ihr doch eingeparkt (in die Reperaturhilfen aufgenommen) nicht ich. Die kann/darf ich doch gar nicht, keine Rechte und wolltet ihr nicht noch das Forum Wasserzeichen drüber setzen?
Kann dann jetzt jeder User drauf zugreifen?

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo Coffecup!

Du hast den Link auf dein Thema im VIP-Bereich gesetzt, drum konnte Gerti nicht an den Link ran.

Harry hatte aber schon längst deine Anleitung in den Reparaturhilfen untergebracht. Konnte sie aber nicht gleich finden, drum hab ich deine Anleitung abgespeichert und in meinem Beitrag angehängt.

Da es in den Reparaturanleitungen eingebunden ist, kann nun jeder User drauf zugreifen ( Link von Harry ist der Link zu den Reparaturhilfen) und die pdf ist geschützt.

• Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Ei doann iss joa guud, wie wir auf hessisch sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Cappu. erkennt Satzbehälter nicht

Oben