Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme

Diskutiere Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Als...
  • Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme Beitrag #1
T
TomFS
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Als E-Techniker verm. ja
- Messgerät vorhanden: Ja, Laborausstattung
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappucino Redesign

Hallo @Alle,
ich habe hier eine "Saeco Royal Cappucino Redesign" stehen, mehr Daten sind nicht bekanne und es gibt keinen Aufkleber...???...

Nach einer gründlichen Reinigung - ohne Dichtungen tauschen - läuft wieder Kaffee in die Tasse, jedoch ist die Crema spärlich bis nicht vorhanden.

Nach intensiven Recherchen habe ich herausgefunden dass es wohl zwei Versionen Crema-Ventil gibt. In der bei stehenden Maschine ist die alte Version vorhanden, die ohne das Kügelchen...

...und nun habe ich den Kanal mit einer Bürste gereinigt und ein neues Crema-Ventil mit Kügelchen in der Brühgruppe montiert...

...Ergebnis: es fliesst kein Kaffee.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass die Pumpe nicht genug Druck liefert??? Hat jemand Erfahrung damit und möchte die mir mir teilen???

Grüße aus Filderstadt
Tom
 
  • Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme Beitrag #3
T
TomFS
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
4
Aus AndyFAQ:

"Brühgruppe nehmen, die zwei Schrauben am Auslaufstutzen lösen und Auslaufstutzen abnehmen (auf auf O-Ring achtgeben). Nun müsste eine Feder zu Vorschein kommen. Ist unter der Feder ein Gummiteil, dann ist es ein altes Cremaventil, wenn es eine Kugel ist, dann ist es schon das neue Cremaventil. Dieses passt auch in die alte Brühgruppe und ist günstig im Service zu bekommen."
 
  • Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
1143.AltNeu.jpg ....... Das Cremaventil mit der Glaskugel wurde eingeführt, weil die älteren Ventile häufig eine Pfeifen verursachten.
 
  • Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass die Pumpe nicht genug Druck liefert???
leite den testmodus ein,ist oben in royal serie angepinnt,
achte unten rechts im display auf die flowmeter werte ca.40-60 ist der wert weit unter 30 nach dem
entkalken,verbau eine neue pumpe.
 
Thema:

Saeco Royal Cappucino Redesign Probleme

Oben