Saeco Royal Capuccino One Touch ab und an undicht

Diskutiere Saeco Royal Capuccino One Touch ab und an undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teils -...
  • Saeco Royal Capuccino One Touch ab und an undicht Beitrag #1
A
Aspirin88
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teils
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco royal cappuccino one touch

Hey liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe oben genannte Maschine und bin super zufrieden, aber ab und an ist die Maschine undicht. So ca. jede 40. Tasse Kaffee läuft hinten aus der Maschine raus (kein Wasser, sondern Kaffee). Ich habe da das Gefühl, dass irgendwas verstopft ist und die Maschine wie bekloppt drückt.

Ich habe den Vollautomat jetzt mehrere Male entkalkt und wirklich extremst geputzt, aber leider ohne Verbesserung. Wenn er wenigstens durchgehend undicht wäre, so würde man das Problem finden. Ich habe aber wenig lust jeden Tag 40 Kaffee zu trinken.

Vielleicht hat ja hier jmd. nen Tipp.
 
  • Saeco Royal Capuccino One Touch ab und an undicht Beitrag #2
A
Aspirin88
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
6
Ich glaub ich weiß was es ist. Ich bin gerade durchs Forum und habe eine Antwort gelesen, dass dieses Hilfsventil bzw. der Abfluss darunter frei sein muss. Bei mir war da ganz schön viel "Schmodder" drin. Kann es sein, dass deshalb die Maschine ab und an überlief?

Werde das jetzt mal beobachten nachdem sie da sauber ist
 
  • Saeco Royal Capuccino One Touch ab und an undicht Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

ja das liegt am wasserauslaufkanal der kann durch das kaffeemehl u.restwasser schon mal
sich zusetzen,bewehrt hat sich hier so ein pfeifenputzer.

ps:von zeit zu zeit immer mal nachsehen.
 
Thema:

Saeco Royal Capuccino One Touch ab und an undicht

Oben