SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug

Diskutiere SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine SAECO Royal Classic macht mir etwas ärger: Nachdem durch einen Kurzschluss die Sicherung auf der Platine durchgebrannt ist, scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug Beitrag #1
M
miniseb
Teetrinker
Hallo,

meine SAECO Royal Classic macht mir etwas ärger: Nachdem durch einen Kurzschluss die Sicherung auf der Platine durchgebrannt ist, scheint die Elektronik nun Schwierigkeiten zu haben.

Ich habe die Sicherung ordungsgemäß ausgetauscht. Nach dem Einschalten der SAECO leutet allerdings lediglich die Bertierbs LED die LED der Dampf und Kaffeetaste leuchten nicht. Nach etwa 30 Sekunden fängt die Störungs LED an zu blinken. Kennt jemand das Problem bzw. hat Lösungvorschläge?:(

Danke im Vorraus!

• SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Versuche in den Testmodus zu gelangen !

Ist genau so wie bei einer Saeco Vienna !

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Stelle fest was nicht funktioniert bzw kommst du überhaubt in den Testmodus ?

• SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug Beitrag #3
M
miniseb
Teetrinker
Folgende Ergebnisse brachte der Testmodus:

-Brühgruppe reagiert nicht
-Mahlwerk reagiert nicht

zusätzlich fängt die Störungs-LED an zu leuchten, sobald die Mengenregulierung im Bereich "Mittel" ist......

Wie sollen die Ergebnisse interpretiert werden sind die entsprechenden Baugruppen defekt oder liegt das Problem in der Ansteuerung (Platine) ??

• SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast ein Platinenproblem. Öffne Deine Maschine und stelle ein scharfes, hochauflösendes Foto Deiner Platine ins Forum. Interessant ist der Bereich um den Optokoppler ISO1, der evtl. defekt ist und den entsprechenden Triac nicht mehr ansteuert oder der Triac selber mag nicht mehr.

mfg
Harry

• SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug Beitrag #5
M
miniseb
Teetrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Royal Classic - Kein Kaffeebezug

Oben