Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem

Diskutiere Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine Royal Classic mit einem Mahlwerkproblem. Das Mahlwerk läuft bis die Störungslampe nach 15 Sekunden erscheint.-Aber es wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #1
D
Divermike
Teetrinker
Hallo,
Ich habe eine Royal Classic mit einem Mahlwerkproblem. Das Mahlwerk läuft bis die Störungslampe nach 15 Sekunden erscheint.-Aber es wird kein Kaffee gemahlen!-Das Mahlwerk habe ich bereits total gereinigt.-
Mahlsteine habe ich auch schon erneuert.-Und die Spannung an dem Mahlwerk beträgt +210 Volt.----
Wo könnte noch das Problem liegen ?

MfG
Divermike:)

• Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hattest Du das Mahlwerk zerlegt ? Ist die weiße Einzugsschnecke eingerastet ? Hüpfen die Bohnen beim Mahlen ?

mfg
Harry

• Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #3
W
wolfgang230876
Teetrinker
Hallo,

hast Du auch den Pulverkanal nach dem Mahlwerk gereinigt??? Zwischen Mahlwerk und da wo das Pulver in die Brühgruppe fällt. Oft ist dieser Kanal verstopft und dann wird kein Pulver mehr gefördert...

Gruß
Wolfgang

• Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #4
D
Divermike
Teetrinker
Mahlwerksproblem Saeco Royal Classic

Hallo,
das Mahlwerk,sowie den Mahlwerkskanal habe ich komplett gereinigt.- Die Förderschnecke ist auch eingerastet.- Aber ich vermute, das es mit der Einstellung der Mahlsteine zu tun haben muss.--
Standardeinstellung ab spürbarer Widerstand und dann 14 Rasten zurück drehen reichen vermutlich noch nicht aus.---Ich versuche es langsam mit 4 Raster mehr.--Vielleicht stellt sich dann ein Erfolg ein.
Oder hat jemand noch eine Idee ?

MfG

• Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #5
D
Divermike
Teetrinker
Mahlwerksproblem Saeco Royal Classic

Hallo,

die Bohnen hüpfen beim Mahlen, aber es wird immer noch kein Kaffee gemahlen !
Hat es eventuell mit der Drehrichtung des Mahlwerksmotors zu tun ?
Bei mir dreht das Mahlwerk entgegen dem Uhrzeiger herum.

MfG

• Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche eine 180 ° Drehung beim Mahlwerksstecker. Der Motor läuft dann in die andere Richtung.
Hattest Du die Kabel abgezogen und sie später vertauscht ??

mfg
Harry

• Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem Beitrag #7
D
Divermike
Teetrinker
Saeco Royal Classic - Mahlwerksproblem

Hallo,

vielen Dank noch einmal für Deinen Tip! Das Mahlwerl läuft nun wieder richtig und mahlt allerfeinsten Kaffee.---Ich habe wieder etwas dazu gelernt,nämlich das der Mahlwerksmotor im Uhrzeigersinn sich drehen muss!!!---Das mit dem Stecker vertauschen ist mir bestimmt unbewußt pasiert, da ich den Mahlwerksmotor tauschen mußte.--Und eine Markierung an diesem Stecker gibt es nicht.

Nochmals vielen Dank bis demnächst

MfG
Divermike:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Classic - Mahlwerkproblem

Oben