Frage Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem

Diskutiere Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich könnte mir denken das dass Problem das ich habe bestimmt schonmal diskutiert wurde aber da ich neu hier bin und noch nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem Beitrag #1
D
Dirty Peanut
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Hallo Leute,

ich könnte mir denken das dass Problem das ich habe bestimmt schonmal diskutiert wurde aber da ich neu hier bin und noch nix gefunden habe frag ich einfach mal. Außerdem ist es doch lustiger sich ein bischen zu unterhalten als Stupide nur zu Lesen :)

So, nun mein Problem:
ich habe eine Royal Classic bekommen, sie ist zwar nicht mehr ganz so äußerlich in Schuss aber sie tut, eigentlich, bis ich sie hatte :) Ich kann mir auch ehrlich keine neue momentan leisten. Ich denke auch ihr als Kaffee experten habt da Verständniss dafür und könnt mir helfen.
Als ich sie bekam wollte ich mal schnell das Mahlwerk etwas feiner eintellen, da hab ich bemerkt das der Hebel Locker war und sich nichts tat. So wie ich nunmal bin war der Schraubendrehen schnell zur Hand und los gings. Vor lauter Technikfazination habe ich gesehen das die Nasen an dem Hebel gebrochen waren, nicht so schlimm, da fing auch der erste Fehler an, weil man ja trotzdem per Hand da so toll dran drehen kann tat ich dieses auch im Männlichen spieltrieb, warscheinlich viel viel zu weit. Der zweite Fehler, wie ich jetzt weis, war das es im Stillstand des Mahlwerks war. Ergebniss ist das der Kaffe, also der Satz eher wie Hasenstreu als wie feiner Kaffee gleicht und ich bekomme es nicht wieder hin. bevor ich noch mehr zerstöre frag ich euch einfach mal wie ich da weiter vor gehe??
Achso, nach ein paar mal testen fand ich zumindest das der Mahlstein etwas Locker da drin war, muss aber dazu sagen das sie funktioniert hatte als ich sie bekam.

Freu mich schon auf eure Hilfe, Danke schonmal

Grüße an alle, Marcell

• Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem Beitrag #3
D
Dirty Peanut
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Guten Abend :)

Also, ich hab das mal ausprobiert, war ganicht so schlecht, ist zumindest mal das Mahlwerk wieder sauber. Ein bischen besser ist mein Problem schon geworden aber doch noch nicht so wie es sein sollte.

Gruß Marcell

• Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Du schreibst ja, der Mahlstein locker drinn war!
Wie war es jetzt beim zusammenbauen, lässt sich die Schnecke mit der Schraube (Linksgewinde) noch gut fest ziehen? Ist die Nase der Einzugsschnecke in das Unterteil eingerastet (führt oft zum Fehler und zu grobem Mahlgrad) ?

Wenn die Flanken an den Mahlsteinen glänzen oder ausgebrochen sind brauchst du neue- stumpf.

• Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem Beitrag #5
D
Dirty Peanut
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
hm, mir scheint alles schon fest zu sein aber ob auch alles richtig eingerastet ist könnte ich garnicht genau sagen da ich darauf nicht richtig geachtet habe. Der Mahlstein siht noch gut aus d.h. keine Ausbrüche und er ist matt. Ich denke ich werde es nochmal mit dem zusammenbau versuchen, vieleicht ist ja wirklich was nicht richtig eingerastet. Leider komm ich erst am wochenende dazu da ich viel geschäftlich unterwegs bin. Mein Feedback kommt also ein wenig später :)

Aber schonmal vielen Dank für die super Info`s

Gruß Marcell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Classic Mahlwerkproblem

Oben