Saeco Royal Classic nicht richtig heiss

Diskutiere Saeco Royal Classic nicht richtig heiss im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mein Kaffeevollautomat heizt ganz normal auf.Die grüne Lammpe hört auf zu blinken.Aus der Aufschaumdüse kommt kochendes Wasser , nur bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Classic nicht richtig heiss Beitrag #1
A
Alfred Locke
Gast
mein Kaffeevollautomat heizt ganz normal auf.Die grüne Lammpe hört auf zu blinken.Aus der Aufschaumdüse kommt kochendes Wasser , nur bei der Kaffeezubereitung bleibt der kaffee lau warm.Ist die Platine defekt ?

• Saeco Royal Classic nicht richtig heiss Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Glaub hab ich dir schon per pn geschrieben. Häng an den DLEH ein Multimeter und messe wenn du Kaffee beziehst ob 230 V~ anliegen. Das sollte so sein, da wegen des kalten Wassers das hineingepumpt wird, der DLEH abkühlt und über den Widerstandsabfall im Sensor die Heizung angesteuert wird um den temperaturabfall auszugleichen. Wenn nicht, dann hast du ein Problem in der Temperatursteuerung bei der dir ev. harry oder ksb weiterhelfen können. Nenn uns die Platinenbezeichnung.

lg

Christian

• Saeco Royal Classic nicht richtig heiss Beitrag #3
Dr. No
Dr. No
Teetrinker
Vollautomat
Royal Prof. SUP16RE silber/blau
Hallo Alfred,

versuche mal in den Testmodus zu kommen und die Heizkreise einzeln zu prüfen.
Mit einem Leistungsmessgerät (z.B. Voltcraft Energy Monitor 3000 von Conrad) geht das ganz einfach.
Das Gerät zeigt die Leistung in Watt an.

Vorteil: man muss nichts aufschrauben...

Grüße aus dem Labor
Dr.No

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Classic nicht richtig heiss

Oben