Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig

Diskutiere Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Irgenwie find ich mich nicht zurecht. Jetzt hab ich was gefunden und hoffe ich komme weiter. Also folgendes ich bekam eine Royal geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig Beitrag #1
M
Michel1122
Teetrinker
Vollautomat
Sup 015 Royal Dig
Hallo Irgenwie find ich mich nicht zurecht. Jetzt hab ich was gefunden und hoffe ich komme weiter.
Also folgendes ich bekam eine Royal geschenkt, die nicht mehr funktinierte.
soweit habe ich sie zerlegt gereinigt und zusammengebaut. nun hab ich noch einen fehler mit dem ich nicht weiterkomme und zwar steht auf dem Display Bohnenbehälter leer, aber da sind Kaffe bohnen drinn und das Mahlwerk läuft auch nicht an.
wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann.
Danke
Gruß Michaelkotz

• Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Läuft der Getriebemotor der Brühgruppe ?
Wenn ja, untersuche den Triac (meist BTB06-700SW), der nicht vom Optokoppler ISO1 angesteuert wird ..... Mühle_allgemein

mfg
Harry

• Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig Beitrag #3
M
Michel1122
Teetrinker
Vollautomat
Sup 015 Royal Dig
hey

wenn ich kaffee mach mit pulver funktioniert alles.möchte ich frisch gemalener kaffee trinken geht nichts ausser die Meldung (Bohnenbehälter leer).

bis nachher

• Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich ist der Mühlenmotor defekt, miss einmal die Spannung am Motor nachdem du die Bezugstaste gedrückt hast, aber noch bevor "Bohnen leer" erscheint.

Am einfachsten geht das durch die geöffnete Brühgruppentür nachdem die Abdeckkappe des Motors abgeschraubt wurde. Türschalter mit Pappe oder Silikonschlauch festklemmen.
Neuere Typen haben die Kappe als festen Teil des Mahlwerkträgers, die Digital sollte aber noch nicht dazugehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Dig. Bez. Sup015RoyalDig

Oben