Saeco Royal Digital: "Bohnenbehälter leer"

Diskutiere Saeco Royal Digital: "Bohnenbehälter leer" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Saeco Royal Digital zeigt immer an "Bohnenbehälter leer" und der Motor läuft nicht an. Habe das Mahlwerk perfekt gereinigt. Daran liegt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Digital: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #1
N
narnia
Teetrinker
Meine Saeco Royal Digital zeigt immer an "Bohnenbehälter leer" und der Motor läuft nicht an. Habe das Mahlwerk perfekt gereinigt. Daran liegt es nicht...
Habe in Beiträgen gelesen es könnte an einem Mikroschalter liegen...muss dieser ersetzt werden? Wo bekomme ich so einen Schalter her?
Bin für jeden Tipp dankbar!

• Saeco Royal Digital: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #2
N
narnia
Teetrinker
Danke für deine schnelle Antwort!:eek:
Bei einem erneuten Versuch habe ich von hinten auf Maschine geklopft und dadurch einen Kurzschluss auf der Platine ausgelöst. :confused: Seltsamerweise ist die Maschinensicherung nicht rausgegangen sondern die Leitungssicherung. Auf der Platine sieht man nun einen schwarzen Fleck auf der rechten Seite eines weissen Quaders. Kann man da noch irgendwas retten`? (bzw. Woher bekomme ich Ersatzteile?)

• Saeco Royal Digital: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da ist sicher noch etwas zu retten, dazu solltest du aber eine deutlich genauere Beschreibung des "Klopfens" und vor allem Bilder der gefundenen Brandstellen zeigen.

Ersatzteile bekommst du bei jedem Elektronikladen wie Reichelt oder Conrad, beim Sponsor, und vielen anderen Shops wenn es um die Saeco-Teile geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Digital: "Bohnenbehälter leer"

Oben