Frage saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen?

Diskutiere saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Saeco Typ SUP 015 lässt sich nicht entlüften,sie zeigt beim einschalten gleich entlüften an.Heisswasser kann ich mit dem Drehknopf...
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #1
U
ugoettl
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
10
Meine Saeco Typ SUP 015 lässt sich nicht entlüften,sie zeigt beim einschalten gleich entlüften an.Heisswasser kann ich mit dem Drehknopf rauslassen aber nur 15 Sec.dann kommt die Anzeige Heisswasser Drehknopf schliesen.Flowmeter ist neu,Wasserpumpe funktioniert ,Thermoblock ist Kalkfrei.Was kann es noch sein,ich bin Ratlos,wer kann helfen.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

setze versuchsweise den Maschinenstatus auf "32".

Wenn die Machine anschliessend weiter "Entlüften" anzeigt,

kontrolliere Flowmeterimpulse und Durchflussmenge im Testmodus:

Sergios Saeco Seite: Testmodus

Gruß ksb
 
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #3
W
waldspazierer
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
13
Ort
Raum Trier
Vollautomat
AEG CP 2500
Hallo, bei mir war dasselbe Problem aufgetreten, wusste auch nicht, was ich machen sollte, habe dann die Maschine durch den automatischen Entkalkungsmodus durchgejagt und nach dem spülen hat sie wieder in Bereitschaft umgeschaltet.
 
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #4
U
ugoettl
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
10
Danke es hat geklappt! Habe auf 32 zurückgestzt.Bin jetzt Happy! Wünsche euch schöne Ostern! Gruss ugoettl
 
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #5
W
waldspazierer
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
13
Ort
Raum Trier
Vollautomat
AEG CP 2500
Hallo, habe nirgendswo in der Bedienungsanleitung gefunden, wie man der Status der Maschine auf 32 setzt. Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf, möchte gerne auch ausprobieren. Gruß.
 
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo, habe nirgendswo in der Bedienungsanleitung gefunden, wie man der Status der Maschine auf 32 setzt.
Im Bedienungsanleitung steht so was nicht!
Anscheinend hast nicht ganze Posting gelesen!

Im Posting#2 ist ein Link zum Test/Diagnose Modus!
Maschinen Status befindet sich im Diagnose Modus.

Gruß Aydin
 
  • saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen? Beitrag #7
U
Untertasse 11
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
1
Hallo,
ja ich habe das gleiche Problem wie "ugoetti" erklärt hat. Ich den Maschinenstatus schon auf 32 eingestellt, und habe einen Kaffee gezogen. Dieses war leider nur einmalig, und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
ROYAL DIGITAL PLUS
 
Thema:

saeco royal digital kann nicht entlüftet werden ,wer kann helfen?

Oben