SAECO Royal digital pls / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt

Diskutiere SAECO Royal digital pls / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe o.g. saeco geschenkt bekommen, die bis dahin in einem Geschäft benutzt wurde. Ich wollte die Maschine säubern....habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Royal digital pls / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt Beitrag #1
C
chri_ssi
Teetrinker
Vollautomat
SAECO ROYAL
Hallo zusammen,

habe o.g. saeco geschenkt bekommen, die bis dahin in einem Geschäft benutzt wurde.

Ich wollte die Maschine säubern....habe die Brühgruppe unter fließend Wasser gereinigt und alle anderen Teile, wie Wassertank, Tresterbhälter und Auffangschale ebenfalls gereinigt. Und entkalkt habe ich die Maschine auch, da ich nicht wusste, in welchem Umfang dies vorher alles passiert war.

Jetzt erscheint dauerhaft die Fehlermeldung "Satzbehälter fehlt"..

Habe auch schon einiges hier im Forum gelesen, habe also mit einem Spatel kontrolliert, ob der "Kontakt " in der Schiene funktioniert. Das geht.
Also habe ich gedacht, dass sich der Tresterbehälter vielleicht verzogen hat...(habe ihn in der Spülmaschine auf 40 Grad gereinigt. Wusste vorher nicht, dass man das nicht machen sollte.

Habe mir dann einen neuen Satzbehälter bestellt, und voller Hoffnung eingesetzt.

Aber gleiche Fehlermeldung. Noch eins, mir ist aufgefallen, dass keine Tabs vom Kaffee herausfallen, sondern nur eine Kaffeemasse, die auch relativ nass ist. ich kenne das sonst anders von Saeco.

Habe ich vielleicht mit meinem "Reinigungsversuch" die Maschine kaputt gemacht??
Über Tipps freue ich mich, muss aber anmerken, dass ich eine Laiin bin, was Technik angeht.

Möchte bald einen leckeren kaffee trinken... :eek:((

chri_ssi

• SAECO Royal digital pls / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SAECO Royal digital pls / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt Beitrag #3
C
chri_ssi
Teetrinker
Vollautomat
SAECO ROYAL
SAECO Royal digital plus / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt

Danke, werde mich mal "durchbeissen" und melde mich dann später (wahrscheinlich morgen) nochmal....

Lg
chri_ssi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Royal digital pls / Fehlermeldung Satzbehälter fehlt

Oben