Frage Saeco Royal Digital Plus - Milchschaum reicht nur für 2 Cappuccino

Diskutiere Saeco Royal Digital Plus - Milchschaum reicht nur für 2 Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Royal Digital Plus - Milchschaum reicht nur für 2 Cappuccino Beitrag #1
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
habe mir eine gebrauchte Digital Plus zugelegt. Vorbesitzer war wohl nicht viel am Milchschäumen. Nach jedem Einschalten reicht der Schaum nur ca. für 2 Tassen, danach ist kein Druck mehr hinter dem Dampf. Auch wenn ich zwischendrin Heißwasser ordere wird das Problem nicht besser. Einmal kam auch kein Heißwasser mehr, nachdem der Dampf kaum mehr raus wollte.

Intensiv entkalkt habe ich konventionell und im Testmodus mit Amidosulfonsäure.

Anfangs hatte ich den Verdacht, das sind Kalkstücke, die mir das Ventil verstopfen. Aber das passiert doch nicht immer reproduzierbar nach 2 Tassen?

Da die Kinder gerne sonntags mit geschäumter Milch frühstücken, ist der Zustand nicht wirklich tragbar.

Hat mir jemand eine Idee?

Jörg

Thema:

Saeco Royal Digital Plus - Milchschaum reicht nur für 2 Cappuccino

Oben