Saeco Royal Digital Plus

Diskutiere Saeco Royal Digital Plus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffegemeinde. Hätte da mal eine Frage.Ein Bekannter hat eine Royal Digital Plus die jetzt wohl den Geist aufgegeben hat.Laut seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Digital Plus Beitrag #1
O
Osirius
Kaffeetrinker
Hallo Kaffegemeinde.

Hätte da mal eine Frage.Ein Bekannter hat eine Royal Digital Plus die jetzt wohl den Geist aufgegeben hat.Laut seinen Stützpunkthändler wäre die Elektronik defekt.Kosten ca 250 € lt Voranschlag.habt ihr eine Ahnung wo man so eine Platine herbekommt und was sowas kostet?Oder gibt es auch Fälle wo evtl nur ein Wiederstand oder Kondensator durchgebrannt ist ?
Macht sich der Stützpunkt überhaupt die Mühe sowas zu messen oder geht das "Angeguckt ,Defekt Tauschen"

Danke schonmal im vorraus

• Saeco Royal Digital Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Oder gibt es auch Fälle wo evtl nur ein Wiederstand oder Kondensator durchgebrannt ist ?

Hallo,

Diese Fälle gibt es.
Um eine nähere Analyse zu machen, muss eine genauere Fehlerbeschreibung ins Forum gestellt werden mit den genauen Platinenbezeichnungen
(Leistungs- und Steuerplatine)
Macht sich der Stützpunkt überhaupt die Mühe sowas zu messen oder geht das "Angeguckt ,Defekt Tauschen"
Stützpunkte tauschen grundsätzlich nur Platinen aus. Sie führen keine Elektronikreparatur durch. Daher sind die KVAs relativ hoch.

mfg
Harry

• Saeco Royal Digital Plus Beitrag #3
O
Osirius
Kaffeetrinker
Ok dann Danke schonmal im vorraus für die Schnelle antwort.Dann denke ich werde ich mich dem Problem mal anehmen.Hoffe ja wie immer auf Schnelle Hilfe hier aus dem Forum.Für den Müll ist die Maschien zu schade.Ist gerade mal 3 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Digital Plus

Oben