Saeco Royal Gran Crema Sup044 ständig Wasser in Auffangbehälter

Diskutiere Saeco Royal Gran Crema Sup044 ständig Wasser in Auffangbehälter im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco Gruppe, wir haben in der Abteilung eine Saeco Roay Gran Cremo SUP044 die auch rege beutzt wird. Seit einiger Zeit füllt sich der...
  • Saeco Royal Gran Crema Sup044 ständig Wasser in Auffangbehälter Beitrag #1
saeco_cafeteria_Sup017
saeco_cafeteria_Sup017
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Cafeteria SUP017
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja klar
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja klar
Messgerät vorhanden
ja klar
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Gran Crema Sup044
Alter der Maschine
3 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo liebe Saeco Gruppe,
wir haben in der Abteilung eine Saeco Roay Gran Cremo SUP044 die auch rege beutzt wird. Seit einiger Zeit füllt sich der graue Auffangbehälter unter der Brüheinheit regemäßig mit Wasser. Ich würde jetzt erstmal alle Dichtungen der Brühgruppe und Auslaufstutzen tauschen. Meine Frage: Hat jemand die Nummern der Dichtungen für die SUP044. Wo kann ich diese bestellen? Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es nochliegen kann, wenn sich der graue Auffangbehälter ständig füllt? Danke für Eiure Tipps!

 
  • Saeco Royal Gran Crema Sup044 ständig Wasser in Auffangbehälter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

schau doch mal bei offener tür (microschalter brücken) und einer taschenlampe ob da es besser zusehen ist.
evtl.supportventil dichtungen tauschen,das gegenstück an der brühgruppe (einlaufstutzen) hier können klein
haarrisse vorkommen,im handel sind neue verstärkte in weiß zubekommmen.
 
  • Saeco Royal Gran Crema Sup044 ständig Wasser in Auffangbehälter Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.246
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wasser im grauen Ding unter der BG deutet auf eine undichte BG hin. Entweder Stösseldichtung oder großer Ring am oberen Brühsieb. Alles was am Supportventil ausläuft landet in der großen Schale unterm Auslauf und nicht in der grauen.
 
Thema:

Saeco Royal Gran Crema Sup044 ständig Wasser in Auffangbehälter

Oben