Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen?

Diskutiere Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Es steht eine Neuanschaffung ins Haus. Wir schwanken zwischen der Royal Professional und der Primea Ring. Sind die Maschinen qualitativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen? Beitrag #1
B
brummdad
Teetrinker
Hallo!

Es steht eine Neuanschaffung ins Haus.
Wir schwanken zwischen der Royal Professional und der Primea Ring.
Sind die Maschinen qualitativ und von der Zuverlässigkeit vergleichbar?
Die Royal hat ja eine Gewerbezulassung (?), wie siehts denn da mit der Primea aus?

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare.
Was wird empfohlen?

Gruß
Brummdad

• Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die beiden Geräte kann man so nicht vergleichen. Royal Prof. zu Prime Ring = alte Mercedes S-Klasse zu neurer E-Klasse. Gewerbezuzlassung ist bei Saeco zu erfragen. Meines Wissens hat nur die Royal Office eine Gewerbezulassung.
Persönlich würde ich die Royal Prof. nehmen. Die neuen Serien haben zuviel Schnick-Schnack der noch Störungsanfällig ist, die würde ich frühestens in 1 - 2 Jahren nehmen, wenn alle Probleme beseitigt sind.
lg
Christian

• Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wir schwanken zwischen der Royal Professional und der Primea Ring.
Sind die Maschinen qualitativ und von der Zuverlässigkeit vergleichbar?

Hallo,

Qualität und Zerverlässigkeit sprechen für die Royal Professional. Das Design ist zwar bei der Primea moderner, die Technik jedoch nicht ausgereift.
Studiere alle Postings im Forum über die Primea, Talea und Odea bevor Du einen endgültigen Kaufentschluss triffst.

mfg
Harry

• Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen? Beitrag #4
H
heiko01
Gast
... den Antworten bezüglich der Ungereiftheit der (nun nicht mehr ganz so) neuen Primea-Serie stimme ich voll und ganz zu!

Ich habe selbst monatelange Erfahrungen mit der Primea Ring und der Primea Touch hinter mir, bei der die negativen Erfahrungen deutlich überwogen.

Am Ende habe ich nach unzähligem Schriftverkehr mit Saeco-Deutschland, unter denen sich Mahnungen und auch Schriftverkehr mit Anwälten befand, den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Wahrscheinlich war das auch nur meiner unnachgibiegen Hartnäckigkeit zu verdanken. Ansonnsten hätte ich jetzt ein außerordenlich formschönes Anschauungsstück im Karton.

Negative Erfahrungen in dieser Vielzahl von anderen Nutzern wird es bei der älteren Royal-Serie nicht annähernd geben. Dafür spricht, wie schon erwähnt, die Ausgereiftheit des Gesamtkonzeptes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal oder Primea? Was wird empfohlen?

Oben