Saeco Royal Office manuell entkalken?

Diskutiere Saeco Royal Office manuell entkalken? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallo leute, wollte mal fragen was die wohl "beste" (wenig aufwand, jedoch effectiv) methode ist um meine saeco royal office manuell zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Office manuell entkalken? Beitrag #1
S
sven070377
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
3
hallo leute,
wollte mal fragen was die wohl "beste" (wenig aufwand, jedoch effectiv) methode ist um meine saeco royal office manuell zu entkalken?! habe in der sufu nur einen beitrag zu manuell entkalken gefunden der aber nicht auf meine maschine passt da ich keine dampfdüse habe. muss noch dazu sagen das ich auch erst seit heute von einer manuellen entkalkung gehört habe und mir überhaupt nicht vorstellen kann wie dies im allgemeinen funktioniert habe bis jetzt immer mit normalem entkalker für kaffemaschine und so im wasserbehälter und dem entkalkungsprogramm entkalkt. ach ja was super wäre wären vorschläge die den kaffeekreislauf mit entkalken weil ja da das dumme supportventil sitzt.

schon mal danke für eure antwort
 
  • Saeco Royal Office manuell entkalken? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ob du jetzt Heisswasser oder Entkalker durchlaufen lässt ist der Maschine egal.Nur lässt man normalerweise kein Entkalker durch die Brühgruppe laufen.Ein anderes Problem ist,das man die Maschine immer im kalten Zustand entkalken sollte,und wie willst du das machen?Ich hab auch schon im heissen Zustand entkalkt,nur schäumt das Zeug wie verrückt wenns erhitzt wird,und es kann enormer Druck entstehen,und dann schiesst das Zeug ganz schön durch den Hahn durch.Wenn du kein Wasser/Dampfhahn hast,dann gehts nur übers Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Royal Office manuell entkalken? Beitrag #3
S
sven070377
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
3
so, hab gestern das teil noch aufgeschraubt... dachte eigentlich das der weg zwischen heisswasserauslass und supportventil länger ist aber das ventil sitzt ja direkt unter dem dleh. klar das es nicht ratsam ist entkalker durch die brühgruppe laufen zu lassen aber es gibt ja keine andere möglichkeit ohne das supportventil auszubauen. ich dachte das es evtl bei einer manuellen entkalkung die möglichkeit gibt das ventil in den entkalkungsprozess miteinzubeziehen ohne das man einen kaffee raus lässt und im wassertank entkalker, zitronensäure, etc. hat. aber so wie iich das sehe gibt es da wenig hoffnung und man muss das ventil zur reinigung immer ausbauen. :(
 
  • Saeco Royal Office manuell entkalken? Beitrag #5
S
sven070377
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
3
ja der beitrag ist super, danke nur noch einen passenden einlaufstutzen finden...und schluss mit dem lässtigem auseinanderbauen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Office manuell entkalken?

Oben